23.11.2017, 15:04 Uhr

Club der ganz schön starken Freunde der SPORTUNION startet in Unterwart

Der Club der ganz schön starken Freunde ist auch in Unterwart aktiv. (Foto: Sportunion Burgenland)
UNTERWART. Mit Oktober 2017 startete der „Club der ganz schön starken Freunde“ nun auch im Hort Unterwart. Hortleiterin Nika Christina freut sich besonders für „ihre“ Kinder: „sie sind so dankbar dafür“. Über den Club gibt es jetzt wöchentliche Bewegungseinheiten für die Hortkinder der Volksschule Unterwart.
Der Club der ganz schön starken Freunde ist ein vom „Fonds Gesundes Österreich“ und dem „Bundes-Sportförderungsfonds“ gefördertes Kindergesundheitsprojekt und wird von den jeweiligen Gemeinden unterstützt. Die Kinder sollen Freude an der Bewegung erfahren, ganz ohne Leistungsdruck, aber auch gesunde Ernährung und mentales Coaching kommen im Projekt nicht zu kurz.
Der Club ist noch offen für weitere Standorte, bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme mit Projektmitarbeiterin Süd: Martina Bauer (m.bauer@sportunion-burgenland.at).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.