19.09.2016, 17:42 Uhr

Johanna Sixt ist Junioren II - Staatsmeisterin im Springreiten

Vom 08.-11.09.2016 wurde auf der wunderschönen Anlage der Familie Stückler in St. Margarethen/Kärnten die Staatsmeisterschaft im Springreiten aller Klassen ausgetragen.

Johanna Sixt nahm in der Klasse Junioren II mit ihrer Europameisterschaftsstute Koh I Noor teil.

Nach zwei souveränen Nullrunden am Samstag lag sie punktegleich mit zwei weiteren Teilnehmerinnen auf dem ersten Platz. Am Finaltag ging sie als letzter Starter in den Parcours, den sie mit 4 Fehlerpunkten beendete.

Beim Stechen um Platz eins oder zwei gegen die Vorarlbergerin Jessica Vonach auf Cartoon konnten sich Koh I Noor und Johanna Sixt mit zwei Sekunden Vorsprung den Staatsmeisterschaftstitel holen.

Damit konnte Johanna Sixt ihren achten Staatsmeisterschaftstitel im Springreiten gewinnen.

1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
739
Désirée Tinhof aus Eisenstadt | 22.09.2016 | 15:20   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.