03.02.2018, 12:02 Uhr

Oberwart Gunners gewinnen Krimi gegen Flyers Wels

Louis Dabney hatte am Ende mehr Power als die Flyers.

Das Bezirksblätter-Patronanzspiel ging in die Verlängerung mit Happy End für die Oberwart Gunners.

OBERWART. Die Bezirksblätter Burgenland übernahmen die Spielpatronanz beim Match Oberwart Gunners gegen Flyers Wels. Nach dem Aufwurf von Bezirksblätter Oberwart-Geschäftsstellenleiter Kurt Balazs gab es für die Fans viele Höhen und Tiefen kalt-warm serviert.
Nach einem guten Start der Welser übernahmen die Gunners das Kommando und aus einem 2:5-Rückstand wurde ein passabler zehn Punkte-Vorsprung. Bis zur ersten Sirene hielten die Oberwarter diesen auch souverän (23:13). Im zweiten Viertel bleiben die Gunners das bessere Team und vor allem Dabney und Gregg sorgen für tolle Punkte. Zwischenzeitlich führen die Oberwarter sogar mit +21. Zur Pause stand es dann 47:28.

Starker Rückfall

Im dritten Viertel starteten die Welser dann eine starke Aufholjagd, während bei den Oberwarter kaum mehr etwas geht. Leichte Würfe werden ebenso vergeben wie fast alle Freiwürfe. Bei Wels halten Lamesic, Zulic und Wilson bereits bei je 4 Fouls. Doch Oberwart kann sich die bietenden Chancen nicht wirklich nutzen. So schrumpfte der passable Pausenvorsprung auf gerade vier Punkte (60:56) zusammen.
Im Schlussviertel bäumten sich die Gunners wieder auf, aber Wels ist nun dran und es wurde aus einem klaren Spiel ein Basketballkrimi. Acht Sekunden vor dem Ende sorgte Dabney nach kurzer Gäste-Führung für das 77:76. Lamesic kann von der Linie nur ausgleichen - Overtime.


Happy End für Oberwart

Auch in der Verlängerung sind beide Teams eher wurfschwach, wenn auch Oberwart das Quentchen mehr Zielwasser noch intus hatte. Die Hochspannung blieb aufrecht. 30 Sekunden liegen die Gunners 85:84 voran. Ein Steel von Dabney und es steht 87:84. Die Schlusssekunden sind von Taktik geprägt. Oberwart hat die Nase vorn und am Ende mit 90:87 das bessere Ende für sich.
Werfer Gunners: Dabney 26, Gregg 24 (11 reb), Blazevic 13, Wolf 12, White 8, Käferle 7
Werfer Flyers: Csebits 21, Chambers 21, Draskovic 17, Lamesic 16, Novas Mateo 8, Wilson 4
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.