03.10.2014, 13:20 Uhr

Vier Medaillen bei Europäischen Sommerspielen

Josef Baranyai, Trainer Sebastian Koller und Kilian Sarközi kehrten mit vier Medaillen heim (Foto: Wohnheim Dornau)
Vom 9. bis 20. September fanden die Europäischen Sommerspiele von Special Olympics in Antwerpen statt. Rund 2.000 Athleten aus 58 Nationen (Europa und Eurasia Region), gemeinsam mit 1.000 Trainern und 4.000 freiwilligen Helfern waren mit dabei.
Die Österreichische Delegation umfasste 35 Athleten und 14 Trainer.
Die Sportunion Wohnheim Dornau startete mit zwei Sportlern, begleitet von einem Trainer, in der Sportart Leichtathletik.
Josef Baranyai (er war der älteste Teilnehmer im Bewerb) erreichte Gold im Schlagball und Silber im 50 m Lauf. Kilian Sarközi war mit zwei Bronzemedaillen in diesen beiden Disziplinen erfolgreich. Ihr Trainer Sebastian Koller konnte zur Recht stolz auf die beiden Sportler sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.