Theaterstück "Die Silberhochzeit" in Oberlienz

Bei der Familie Fetzer bricht Panik aus, als sich die Erbtante von Amerika ankündigt. | Foto: Theaterbühne Oberlienz
2Bilder
  • Bei der Familie Fetzer bricht Panik aus, als sich die Erbtante von Amerika ankündigt.
  • Foto: Theaterbühne Oberlienz
  • hochgeladen von Theresa Staller

Die Theaterbühne Oberlienz präsentiert um 20 Uhr ihr diesjähriges Stück "Die Silberhochzeit“, eine Komödie in 3 Akten von Regina Rösch im Kultursaal.

In der Komödie geht es um einen Weihnachtsbaum, der wegen einer unsinnigen Wette am 24. Juni immer noch im Wohnzimmer der Familie Fetzer steht. Da von Emil Fetzer der Bereich um den Baum zum Sperrgebiet erklärt wurde, versinkt die Wohnung im Chaos.
Mitten in den Streitigkeiten um den Baum, kommt bei Emil und seiner Frau Betty doch glatt der verdacht auf, man könnte doch nächste Woche Silberhochzeit haben.
Freund Oswald, der den Fehler seines Lebens im selben Jahr beging, kann sich ebenfalls nicht mehr an das Heiratsjahr erinnern. Doch dann bestätigt sich der Verdacht und die Frauen der Männer wollen groß feiern.
Als wäre das alles nicht genug bricht noch Panik aus, als die Erbtante Edith aus Amerika den Besuch ankündigt und man feststellt, dass man den Erwartungen der Tante garnicht entspricht. Betty hat nämlich in ihren Briefen an Edith das Familienleben so dargestellt, wie sie es sich immer erträumt hatte.
Nun ist guter Rat teuer, die Silberhochzeit steigt, so wie sich's die Frauen vorgestellt haben, mit Hilfe der Nachbarschaft wird für die Tante aus Amerika ein wahres Theaterstück insziniert, um sich als "High Society" zu präsentieren.
Leider klappt das nicht immer reibungslos, weil gute Manieren kann man nicht jeden von heute auf morgen lernen.

Kartenvorverkauf und Platzreservierung ab 16. März 2015; MO-FR von 9 – 13 Uhr, Büro EG Gemeinde Oberlienz, (Hilde Schneider, Tel. 0664/1403567), Eintrittspreise: Erwachsene € 8,--, Kinder € 4,-

Wann: 18.04.2015 20:00:00 Wo: Kultursaal, Oberlienz 30, 9900 Oberlienz auf Karte anzeigen
Bei der Familie Fetzer bricht Panik aus, als sich die Erbtante von Amerika ankündigt. | Foto: Theaterbühne Oberlienz
Foto: Theaterbühne Oberlienz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.