Kunstauktion
48.150 Euro für den guten Zweck

Die Versteigerung der Kunstwerke brachte insgesamt 48.150 Euro für den guten Zweck
 | Foto: Brunner Images
  • Die Versteigerung der Kunstwerke brachte insgesamt 48.150 Euro für den guten Zweck
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Hans Ebner

Die Round Table Versteigerung der Originalwerke des letzten Kunstadventkalenders an der Liebburg in Lienz wurde zum vollen Erfolg.

LIENZ. Mit etwas Verspätung, aber mit umso größeren Erwartungen, wurde vor kurzem der Kunstadventkalender des letzten Jahres versteigert. Als gelungene Alternative zum Rathaus feierte das Heizhaus am Lienzer Bahnhof seine Premiere als Auktionshaus. Das Eisenbahnmuseum setzte die Kunstwerke in ihrer Vielfalt perfekt in Szene. Der Reinerlös der Auktion kommt zur Gänze wohltätigen Zwecken und in Not geratenen Familien in der Region zugute.

Ein Rekordergebnis

Für insgesamt 48.150 fanden die 24 Kunstwerke neue BestitzerInnen. „Ein überwältigendes Ergebnis, dass uns alle sprachlos macht. Wir hätten im heurigen Jahr mit vielem gerechnet, aber nicht mit einem neuen Rekord. Mit dem sehr hochkarätig besetzten Kalender sind wir ein gewisses Risiko eingegangen. Zum Glück hat es sich ausgezahlt", so Johannes Kuenz, als Past-Präsident des Round Table Lienz für den letztjährigen Kalender verantwortlich, zum Rekordergebnis.
„Ab nächster Woche liegt der Fokus aber wieder voll auf dem nächsten Kalender. Die Uhr tickt und auch wenn die meisten gerade an Urlaub denken, der nächste Advent steht für uns schon vor der Tür“, denkt Matthias Dapra, Präsident des Clubs, bereits an die anstehenden Aufgaben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.