9.800 freiwillig geleistete Stunden

Die "neuen" RettungssanitäterInnen mit Bgm. Vitus Monitzer, Bezriksstellenleiterstv. Hansjörg Mattersberger, Bgm. Gerald Hauser (h.v.l.) und Ortsstellenleiter Markus Burger (hi.re.) | Foto: RK
  • Die "neuen" RettungssanitäterInnen mit Bgm. Vitus Monitzer, Bezriksstellenleiterstv. Hansjörg Mattersberger, Bgm. Gerald Hauser (h.v.l.) und Ortsstellenleiter Markus Burger (hi.re.)
  • Foto: RK
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Mit einem umfassenden Bericht gab Markus Burger, Leiter der RK-Ortsstelle St. Jakob, bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 29. März einen Rückblick über das Vereinsjahr 2013. Besonders das siegreiche Abschneiden beim Tiroler Jugendbewerb, mit einem Landesmeister- und einem Vize-Landesmeistertitel, brachte Burger den Anwesenden Mitgliedern und Ehrengästen mit Stolz in Erinnerung.
Im Herbst 2013 konnte der Sanitätsdienst der Ortsstelle mit 11 neuen RettungssanitäterInnen aufgestockt werden. So brachten es die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im abgelaufenen Jahr auf 9.800 freiwillig geleistete Stunden.

Ausbildungsreferent Dr. Christoph Leitner gab einen Überblick über das Schulungsjahr und bedankte sich bei Marianne Ladstätter für die ausgezeichnete Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen. Sein Dank galt auch den zahlreichen MitarbeiterInnen für ihre Bereitschaft und das Interesse an Weiterbildung und Übungseinheiten.

„Die Jugendlichen nutzen ihre Freizeit sinnvoll und gehen mit gutem Beispiel voran“ lobte Bürgermeister und Nationalrat Gerald Hauser die Jugend. Er bedankte sich auch bei allen Verantwortlichen für die perfekte Zusammenarbeit im heurigen Winter. "Trotz Talsperren konnten sich Einheimische wie Gäste immer sicher fühlen und waren bestens versorgt, wofür sich unter anderen die Rotkreuz-Ortsstelle sowie die zwei Notärzte im hinteren Defereggental mit verantwortlich zeigten“, so Hauser.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.