Flugübung im Villgratental

3Bilder

AUSSERVILLGRATEN (red). Alle zwei Jahre hat der BFV-Lienz die Möglichkeit mit Hubschraubern eine Übung für eventuelle Waldbrandeinsätze abzuhalten. Am 22. April standen zwei Hubschrauber der Firma "Heli Tirol" in Außervillgraten Winkeltal den ganzen Tag für diesen Zweck zur Verfügung.
Die Mitglieder des Sachgebietes Flugdienst vom BFV-Lienz und die Feuerwehren des Abschnittes Oberland nahmen an dieser Übung teil. Die Sicherheitsregeln und die Gewöhnung im Umgang mit Hubschrauber bei Einsätzen war eines der Übungsziele. Eines der Übungsszenarios war eine Waldbrandübung auf einer Seehöhe von rund 1.800 Meter. Als Standortfeuerwehr in diesem Gebiet wurde dieser Teil der Übung von der FW-Außervillgraten geleitet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.