HAK SchülerInnen sind fit in Sachen digitale Welt

Diana Theurl, Kilian Kahn, Michelle Koini, Aaron Winkler mit Edith Koller glänzten beim Tastaturwettbewerb. | Foto: HAK/HAS
2Bilder
  • Diana Theurl, Kilian Kahn, Michelle Koini, Aaron Winkler mit Edith Koller glänzten beim Tastaturwettbewerb.
  • Foto: HAK/HAS
  • hochgeladen von Hans Ebner

LIENZ. Die Schul- und Bezirksmeisterschaft im Tastaturschreiben ist ein Bewerb, der via Internet ausgetragen wird. Die Teilnehmer müssen bei dem Wettbewerb in 10 Minuten möglichst viel Text mit so wenigen Fehlern wie möglich tippen.Die SchülerInnen der HAK/HAS glänzten schon in den vergangenen Jahren immer mit Bestleistungen. So auch heuer. Die Punkte der sechs Besten pro Schule wurden zusammengezählt und tirolweit bzw. österreichweit verglichen. Die BHAK/BHAS Lienz gelang es heuer zum neunten Mal in Folge den Bundessieg zu holen.
Generell ist die Schule in Sachen Digitale Arbeitswelt gut aufgestellt. Der digi.check HAK dient der Messung digitaler Kompetenzen an den kaufmännischen Schulen Österreichs. Wettbewerb findet jährlich bundesweit im Mai statt. und auch hier glänzten die SchülerInnen mit Top-Leistungen.

Diana Theurl, Kilian Kahn, Michelle Koini, Aaron Winkler mit Edith Koller glänzten beim Tastaturwettbewerb. | Foto: HAK/HAS
Hervorragende Leistungen beim digi.check | Foto: HAK/HAS
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.