Kommentar

Die Ruine am Stadteingang von Lienz ist ein Schandfleck, der beseitigt werden muss. Darüber sind sich alle einig. Wann und wie das jedoch vonstatten gehen soll, darüber gibt es noch keinen konkreten Plan. Mitte Dezember, also heute, läuft für den Abbruch eine Frist ab, die von der Bürgermeisterin selbst gesetzt wurde. Dieselbe Bürgermeisterin hat diese Frist ohne Angabe von Gründen nun verlängert. Man hat nun zwar bis ins Frühjahr für den Abbruch Zeit, aber im gleichen Atemzug wird ein Stopp über die Wintermonate verhängt. Der Grund: die Feinstaubbelastung wäre zu hoch. Man kann an fünf Fingern abzählen, wie viel Zeit nach dem Winter bleibt, um den Koloss an der Drautalbundesstraße dem Erdboden gleich zu machen. Nicht wirklich viel, wenn sich Bürgermeisterin Blanik an die von ihr selbst gesetzten Fristen hält. Weiterhin auf Zeit zu spielen, wäre in diesem Fall fatal. Die Ruine ist den Lienzern ein schmerzhafter Dorn im Auge, der schnellstens entfernt werden muss.

Beitrag zum Kommentar:
Abbruch jetzt erst im Frühjahr 2012

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.