Reparatur Café XL in Lienz

Der Nähmaschinendoktor zerlegte in den drei Stunden zehn Geräte und konnte die meisten davon wieder in Gang setzen.
  • Der Nähmaschinendoktor zerlegte in den drei Stunden zehn Geräte und konnte die meisten davon wieder in Gang setzen.
  • Foto: Oswald Marcher
  • hochgeladen von Hans Ebner

LIENZ (red). Der Talente-Tauschkreis Osttirol hatte am 28. April 2018 von 14 bis 17 Uhr zum Reparatur Café „Reparieren statt Wegwerfen“ in die Landwirtschaftliche Lehranstalt Lienz-Peggetz geladen. Ein großes Team von einsatzfreudigen Mitgliedern des Tauschkreises, unterstützt von Profis heimischer Unternehmen und freiwilligen Helferinnen und Helfern aus der Region, wartete auf reparaturfällige Gegenstände und viele Besucherinnen und Besucher.
Und sie blieben nicht alleine. Bereits kurze Zeit nach dem Einlass waren 35 Reparatur-Anmeldescheine ausgefüllt. Mitgebracht wurden Küchengeräte, Unterhaltungselektronik, Schirme, Scheren  Bilderrahmen, Rasentrimmer, Fahrräder oder Nähmaschinen. Insgesamt 163 kaputte Gegenstände galt es zu begutachten und bei zwei Drittel davon konnte der Schaden auch repariert werden. Dort, wo eine Reparatur nicht mehr möglich war, haben die Besitzer Tipps für den Kauf neuer Geräte oder für eine Selbst-Reparatur nach Ersatzteilbeschaffung erhalten.
Der Leiter der Veranstaltung, Reinhold Pölsler, plant weitere Reparatur Cafés in Lienz. „Ich bin stolz auf das großartige Team und die rekordverdächtigen Reparaturleistungen“, freut er sich und ist dankbar für den freiwilligen, unermüdlichen und nachhaltigen Einsatz.

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melden dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen