Ortsversammlung
Verstärkung für das RK Sillian

Die geehrten Benjamin Strasser, Michael Reiter und Andreas Schett mit Stephan Hofmann (v.l.)
2Bilder
  • Die geehrten Benjamin Strasser, Michael Reiter und Andreas Schett mit Stephan Hofmann (v.l.)
  • Foto: RK Sillian
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Bei der Jahreshauptversammlung konnten 9 SanitäterInnen angelobt werden.

SILLIAN. Ein beeindruckender Leistungsbericht konnte bei der 42. Ortsversammlung der Rotkreuz-Ortsstelle Sillian am 13. April präsentiert werden.
831 Rettungstransporte sowie 375 Ambulanz- und Krankentransporte wurden
im vergangenen Jahr von den 74 MitarbeiterInnen im Rettungsdienst abgehandelt. Dazu kommen zahlreiche freiwillig geleistete Stunden in den Bereichen Besuchsdienst, Team Österreich Tafel, Betreuter Fahrdienst, Ausbildung und Soforthilfe sowie in der Jugendgruppe.

Angelobungen

Im Bereich Rettungsdienst durfte man sich über Verstärkung freuen. Celine Bergmann, Thomas Engeler, Manuel Jesacher, Sabrina Jungmann, Philipp Mitterdorfer, Alexander Ortner, Daniel Walder, Philip Walder und Martina Weiler wurden im Rahmen der Versammlung angelobt.

Auszeichnungen

Brigitta Auer, Martina Schönegger und Benjamin Strasser wurden mit dem Dienstjahresabzeichen in Bronze (10 Jahre) ausgezeichnet. Michael Reiter und Andreas Schett erhielten die Verdienstmedaille in Bronze und Leo Walder wurde die Henry Dunant Gedenkmedaille in Silber für besondere Verdienste verliehen.

Ergänzungswahl

In der diesjährigen Ergänzungswahl des Ortsstellenleiters sowie des Stellvertreters wurde Thomas Klammer gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Christine Bürgler gewählt.
Klammer übernahm die Aufgabe von seinem Vorgänger Stephan Hofmann, der Geschäftsführer des Roten Kreuzes Osttirol wird.

Weitere Lokalnachrichten aus Osttirol

Die geehrten Benjamin Strasser, Michael Reiter und Andreas Schett mit Stephan Hofmann (v.l.)
Stephan Hofmann mit den neu angelobten SanitäterInnen Sabrina Jungmann, Celine Bergmann, Alexander Ortner, Manuel Jesacher, Martina Weiler,
Daniel Walder und Philip Walder.
Du möchtest die aktuellsten Meldungen aus deinem Bezirk direkt am Smartphone?

Dann aktiviere die meinbezirk Push-Nachrichten!

Jetzt aktivieren

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen