Zwei Tote bei Verkehrsunfall in Anras

3Bilder

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 10.01.2016 auf der Drautalstraße B 100 im Gemeindegebiet von Anras. Ein 35-jähriger Rumäne lenkte seinen PKW von Lienz kommend in Richtung Sillian. Westlich von Mittewald/Drau geriet er im Bereich einer Rechtskurve auf der salznassen Fahrbahn ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem PKW, gelenkt von einer 44-jährigen Innsbruckerin, zusammenstieß.

Die Lenkerin wurde am Fahrersitz eingeklemmt und war beim Hinzukommen von Ersthelfern nicht ansprechbar. Die am Rücksitz mitfahrende Innsbruckerin (71 J.) war ebenfalls nicht ansprechbar, während die am Beifahrersitz mitfahrende 15-jährige Tochter der Lenkerin noch eigenständig aus dem Kfz aussteigen konnte. Sie wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt zur weiteren Behandlung in das BKH Lienz eingeliefert.

Die Lenkerin und die im Fond mitgeführte Innsbruckerin verstarben trotz intensiver Reanimationversuche durch mehrere Notärzte und RK-Sanitäter an der Unfallstelle.

Der rumänische Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde nach einer ambulanten Untersuchung bereits wieder aus dem BKH Lienz entlassen. Der bei ihm durchgeführte Alkotest verlief negativ. An beiden Kfz entstand Totalschaden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren von Assling, Anras, Abfaltersbach und Sillian, der Notarzthubschrauber Martin 4, mehrere Rettungsfahrzeuge und mehrere Notärzte.
Die Drautalstraße B 100 war werdend der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme für zirka 1 ½ Stunden total gesperrt.

Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.