Bezirksparteitag der SPÖ

Die neue Bezirksvorsitzende der Osttiroler SPÖ Elisabeth Blanik mit ihrem Vorgänger Ernst Vergeiner und SPÖ-Stadtparteivorsitzendem Siegfried Schatz (v.l.).
  • Die neue Bezirksvorsitzende der Osttiroler SPÖ Elisabeth Blanik mit ihrem Vorgänger Ernst Vergeiner und SPÖ-Stadtparteivorsitzendem Siegfried Schatz (v.l.).
  • hochgeladen von Hans Ebner

LIENZ (ebn). Die Bezirkskonferenz der Osttiroler SPÖ stand im Zeichen eines Mannes. Ernst Vergeiner bekleidete elf Jahre lang das Amt des Bezirksvorsitzenden.

Für eine weitere Periode stand er allerdings nicht mehr zur Verfügung. „Es ist Zeit für einen Wechsel, ich betone jedoch, dass ich mein Amt nicht hinschmeiße, sondern ordentlich und mit Freude übergebe“, erklärte der langjährige Vorsitzende.

Seine Nachfolgerin wird die Lienzer Vizebürgermeisterin und Landtagsabgeordnete Elisabeth Blanik.

„Ich sehe mich als Sprachrohr der Osttiroler SPÖ. Entscheidungen treffen wir gemeinsam, als Vorsitzende ist es meine Aufgabe, diese nach außen zu tragen“, so definiert Blanik die Aufgaben, die zukünftig auf sie zukommen werden.

Autor:

Hans Ebner aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.