Nationalpark Hohe Tauern
Neue Besetzung im Nationalparkkuratorium

Das Steuerungsgremium des Nationalpark Hohe Tauern Tirol hat eine neue Besetzung. | Foto: NPHT
  • Das Steuerungsgremium des Nationalpark Hohe Tauern Tirol hat eine neue Besetzung.
  • Foto: NPHT
  • hochgeladen von Hans Ebner

In der 56. und konstituierenden Arbeitssitzung wurde das Tiroler Nationalparkkuratorium in seiner neuen Besetzung angelobt und über 1,4 Mio. Euro an Bundes- und Landesfördermittel beschlossen.

MATREI (red). Die für den Nationalpark zuständige Landeshauptmann-Stellvertreterin Ingrid Felipe zeigte sich nach der Angelobung des neu besetzten Tiroler Nationalparkkuratoriums erfreut über die ausgewogene Zusammensetzung und sieht der gemeinsamen Umsetzung der Herausforderungen der kommenden Jahre positiv entgegen.
Das neu bestellte Kuratorium hat Projekte im Volumen von über 1,4 Mio. Euro beschlossen (Bundesförderungen: ca. 850.000 €; Landesförderungen: ca. 560.000 Euro), darunter neben Förderprojekten aus dem Bereich „Erhalt und Pflege der Kulturlandschaft“ zahlreiche Projekte aus den Bereichen Infrastruktur, Öffentlichkeitsarbeit und Forschung. Ein Highlight für das kommende Jahr wird am 20. Juni die Eröffnung des neuen Wildtierbeobachtungsturm in St. Jakob sein. Er ist eingebettet in den Themenweg „Oberhauser Zirbenwald“ und wurde durch eine Wald- und Wildnispädagogikstation erweitert.
Vorsitzende des Tiroler Nationalparkkuratoriums ist Ingrid Felipe. Ihr Stellvertreter ist Philipp Jans.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.