Blick hinter die Kulissen
HELLA lud zu den "Smart Innovation Days"

Andreas Kraler, geschäftsführender Gesellschafter der HELLA Gruppe, Ricco Groß, Trainer der österreichischen Biathlon-Nationalmannschaft und Christian Schaller, Geschäftsführer HELLA Gruppe (v.l.) | Foto: HELLA
3Bilder
  • Andreas Kraler, geschäftsführender Gesellschafter der HELLA Gruppe, Ricco Groß, Trainer der österreichischen Biathlon-Nationalmannschaft und Christian Schaller, Geschäftsführer HELLA Gruppe (v.l.)
  • Foto: HELLA
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Neben Produktinnovationen, einer Werksführung sowie einer Bergwanderung zählten auch ein Meet and Greet mit Olympiasieger Ricco Groß und ein Partner-Biathlon-Bewerb zu den Programmhighlights.

ABFALTERSBACH. Partnerschaft steht bei HELLA im Vordergrund. Daher hat das Familienunternehmen nach langer Zeit der Corona-Pandemie erstmalig wieder ausgewählte Partner und Kunden im Rahmen der Smart Innovation Days nach Abfaltersbach eingeladen. Am Osttiroler Standort wurde das Unternehmen vor mehr als sechs Jahrzehnten als Zweimann-Betrieb gegründet und hat sich über die Jahre zu einem wichtigen Arbeitgeber der Region entwickelt. Heute wird hier mit über 500 der europaweit 1.350 Mitarbeiter ein wesentlicher Teil des Sortiments produziert.

Bei herrlichem Herbstwetter unternahmen die Teilnehmer eine Wanderung auf die Pustertaler Sonnenseite. | Foto: HELLA
  • Bei herrlichem Herbstwetter unternahmen die Teilnehmer eine Wanderung auf die Pustertaler Sonnenseite.
  • Foto: HELLA
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Bei der Werksführung konnten die Gäste hautnah miterleben, wie die Produkte von HELLA hergestellt werden. Zudem bekamen alle die Möglichkeit Ricco Groß, den 4-fachen Olympiasieger, 9-fachen Weltmeister sowie aktuellen Trainer der österreichischen Biathlon-Nationalmannschaft, kennenzulernen und an einem Partner-Biathlon-Bewerb teilzunehmen. Dabei wurde das sportliche Talent beim Geschicklichkeitsparcours genauso getestet wie die Treffsicherheit beim Schießen. Die Smart Innovation Days endeten mit einer Vortragsreihe zur HELLA Produktwelt und einem festlichen Abendessen im Werk.

Beim Partner-Biathlon-Bewerb stellten die Teilnehmer ihr sportliches Talent unter Beweis. | Foto: HELLA
  • Beim Partner-Biathlon-Bewerb stellten die Teilnehmer ihr sportliches Talent unter Beweis.
  • Foto: HELLA
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Nachhaltige Kundenbindung

„Unser Ziel bei den ‚Smart Innovation Days‘ war, bestehende Partner durch einen Blick hinter die Kulissen zu begeistern. So geht für uns nachhaltige Kundenbindung“, so der geschäftsführende Gesellschafter der HELLA Gruppe Andreas Kraler. Außerdem ist dem Traditionsunternehmen nachbarschaftliche Verbundenheit besonders wichtig. Deshalb war es ein Anliegen, die Veranstaltung in der Region abzuhalten. „Im Rahmen der ‚Smart Innovation Days‘ hatten wir die Möglichkeit mit mehreren regionalen Unternehmen wie den Bergbahnen Hochpustertal und der Hotellerie sowie dem Biathlonzentrum in Obertilliach, zusammenzuarbeiten und unseren Gästen dadurch unvergessliche Tage zu bieten“, erklärt Kraler.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.