Osttiroler Jugendfeuerwehren bei Bundeswettbewerb in Wien

Die Osttiroler Gruppen mit ihren Betreuern und den mitgereisten Funktionären der Ortsfeuerwehren und des Bezirksfeuerwehrverbandes in Wien. | Foto: BFKDO Lienz
  • Die Osttiroler Gruppen mit ihren Betreuern und den mitgereisten Funktionären der Ortsfeuerwehren und des Bezirksfeuerwehrverbandes in Wien.
  • Foto: BFKDO Lienz
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

WIEN/BEZIRK. In Wien wurde heuer am letzten Augustwochenende zum ersten Mal in der Geschichte in der Bundeshauptstadt der Bundesfeuerwehrjugendbewerb ausgetragen. Dieser stellt den höchsten nationalen Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Österreich dar und ist vergleichbar mit einer Staatsmeisterschaft in dieser Altersklasse, die alle zwei Jahre stattfindet.
Mit dabei waren in Wien auch fünf Tiroler Gruppen, darunter aus Osttirol eine gemeinsame Gruppe der Feuerwehr Assling und der Stadtfeuerwehr Lienz, sowie eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Defereggental.
Die Jugendlichen schlugen sich wacker am „Wiener Parkett“ und belegten die Plätze 28 (FJ Defereggental) und 42 (FJ Lienz/Assling). Ein besonderes Erlebnis war die Schlussveranstaltung am Wiener Rathausplatz, an der neben der Polizeimusik Wien viele Feuerwehrfunktionäre aus ganz Österreich teilnahmen. Bei der Siegerehrung gratulierten der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig und Bundesfeuerwehrpräsident Albert Kern den erfolgreichen Jugendlichen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.