Stammzellenspender für den kleinen Max gesucht

Der dreijährige Max (l.) mit seinen Eltern und den Brüdern Benedikt (2) und Leonhard (4). Für Max wird dringend ein  Stammzellenspender gesucht. | Foto: Verein "Geben für Leben"
  • Der dreijährige Max (l.) mit seinen Eltern und den Brüdern Benedikt (2) und Leonhard (4). Für Max wird dringend ein Stammzellenspender gesucht.
  • Foto: Verein "Geben für Leben"
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die Eltern des kleinen Max sind zusammen mit dem Verein „Geben für Leben“ dringend auf der Suche nach einem geeigneten Stammzellenspender für ihren Sohn. Der Dreijährige leidet, wie auch einer seiner beiden Brüder, an der seltenen Erbkrankheit Septische Granulomatose. Unbehandelt führt dieser Immundefekt zum Tod. Während sein Bruder bereits erfolgreich behandelt werden konnte, wurde für Max noch kein passender Spender gefunden.
Für Sonntag, 5. März 2017 hat die Kinderkrebs- und Leukämiehilfe Osttirol unter Anni Kratzer in Zusammenarbeit mit dem Verein "Geben für Leben" in Lienz eine Typisierungsaktion organisiert. Alle gesunden Menschen zwischen 17 und 45 Jahren können sich dort via Speichelprobe typisieren lassen und so vielleicht ein Leben retten. Die Aktion findet von 9.00 bis 12.00 Uhr in der Haspinger Kaserne statt.

Zuhause registrieren

Für diejenigen, die an diesem Tag keine Zeit haben, sich aber trotzdem registrieren lassen möchten, besteht die Möglichkeit dies selbst Zuhause zu tun. Ein entsprechendes Mundschleimhautset kann über die Homepage von "Geben für Leben" angefordert werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.