Ottakringer Unternehmen
Automatisierte Zutrittslösungen für Supermärkte im Testbetrieb
Die Digitale Mediensysteme GmbH (DMS) hat im Auftrag einer international tätigen Handelskette den Testbetrieb für eine innovative Zutrittslösung in 15 Filialen in Ostösterreich begonnen. Das Ottakriger Unternehmen hat eine automatisierte Zutrittslösung für Supermärkte mit Ampelsystem entwickelt. In Wien werden fünf Filialen für den Testbetrieb ausgestattet.
OTTAKRING. Die neuen Regeln für den Zugang zu Supermärkten sehen ab Montag das verpflichtende Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vor. Daneben gilt es auch das Zutrittsmanagement für Kunden besser zu organisieren, damit die notwendigen Abstände eingehalten werden können. Handelsketten, die große Filialen betreiben, stellen diese Regeln vor neue Herausforderungen.
Das Ampelsystem von DMS ermöglicht es, die Anzahl der Kunden automatisiert zu erheben und gibt bei zu starker Frequenz ein optisches Signal (etwa in Ampelfarben). Die Beschäftigten in den jeweiligen Filialen können sich damit stärker der Desinfektion der Einkaufswagen sowie der Information der Kunden widmen.
Das Zutrittsmanagement braucht nur einen Stromanschluss, lässt sich einfach auf- und abbauen und kann ab sofort eingerichtet und gemietet werden (Mindestdauer zwei Monate).
Infos zum neuen System unter: www.digitale-medien.at/covid-19/
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.