Kindergruppe "Little Paradise"
Ein kleines Paradies sucht freiwillige Helfer

Oma Vicky kocht einmal in der Woche für die Kinder der Kindergruppe "Little Paradise".
  • Oma Vicky kocht einmal in der Woche für die Kinder der Kindergruppe "Little Paradise".
  • Foto: Thorsten Kubis
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

Jause und Mittagessen: freiwillige Helfer werden für eine Kindergruppe in Penzing gesucht.

PENZING. "Little Paradise" heißt die Kindergruppe in der Hüttelbergstraße 167 – und sie macht ihrem Namen alle Ehre. Denn die 14 Kinder, die dort untergebracht sind, können sich in einem bunten und hellen Einfamilienhaus mit einem eigenen großen Garten austoben und spielen. Aber nicht nur das.

Kochende Omas und Opas gesucht

"Es gibt bei uns ‚Omas' und ‚Opas', die bei Gelegenheit mit dabei sind und mithelfen", erklärt Kerstin Dahlke, Obfrau des Vereins. Zurzeit sucht die Kindergruppe wieder nach freiwilligen Omas und Opas, die vor allem in der Küche aushelfen sollen. Für 14 Kinder soll eine Frühstücksjause vorbereitet und das Mittagessen gekocht werden. "Das ist sehr offen. Man kann kochen, was einem liegt. Wenn es dann noch biologisch und frisch ist, ist das optimal", so Dahlke. "Wir suchen jemanden, der einmal in der Woche Zeit hat und der das vor allem gerne macht, dem das Spaß macht. Das ist das Wichtigste: die Stimmung. Eine Oma im Haus, die sich freut, wenn die Kinder in die Küche laufen und fragen, was es denn gibt, in die Töpfe gucken oder auch einmal mithelfen wollen." Und gegessen wird im kleinen Paradies natürlich gemeinsam.

Zur Sache

Freiwillige Omas und Opas können sich bei Kerstin Dahlke und Thorsten Kubis (Obleute des Vereins) unter der Nummer 0664/218 18 69 melden. Weitere Infos zur Kindergruppe gibt es im Internet auf www.little-paradise.at

Autor:

Elisabeth Schwenter aus Penzing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.