Ausstellung
Fotos zum Thema Europa

Jasmin K. Minou bei der Eröffnung von "Europa".
  • Jasmin K. Minou bei der Eröffnung von "Europa".
  • Foto: K. Blenz
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

Noch bis 4. März sind unterschiedliche Fotos zum Thema Europa im Art Hotel Vienna zu sehen.

PENZING. Bei der Eröffnung der Ausstellung "Europa" war das Gedränge so groß, dass die Kuratorin Jasmin K. Minou ihre Ansprache spontan auf einem Sessel stehend machte, sonst hätte sie wohl niemand gesehen. Die gebürtige Penzingerin zeigt bis 4. März im Art Hotel Vienna im 5. Bezirk Blicke auf Europa. Bei dem vorausgehenden Wettbewerb konnte jeder mitmachen, ob Profifotograf oder Hobbykünstler.

Unter den Fotokünstlern sind viele ganz besondere Fotografen. Eine Teilnehmerin etwa hat kürzlich für ihre erzählerischen Fotografien eine Bronzemedaille in Tokio erhalten. Außerdem werden Aufnahmen des Künstlers Julian Jankovic gezeigt, die mit einer 100 Jahre alten Lochkamera gemacht wurden.

Gespräch mit Künstlern

Am 12. Februar wird es ab 19 Uhr eine Midissage geben, die neben einem "Artist Talk" – einige Künstler werden von ihren ausgestellten Werken und den Konzepten dahinter erzählen – eine Lesung zu einem der Bilder beinhalten wird.

Die Ausstellung ist in verschiedenen Räumen des Hotels, unter anderem im Frühstücksraum, zu sehen. Alle Fotos können auch gekauft werden. Weitere Infos: www.jkminou-art.com

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen