Markus Waltenberger
Perg: Werkschau aus 30 Jahren Malerei und Zeichnung

Markus Waltenberger gewährt Einblick in seine Arbeiten und das neue Atelier. | Foto: Waltenberger
  • Markus Waltenberger gewährt Einblick in seine Arbeiten und das neue Atelier.
  • Foto: Waltenberger
  • hochgeladen von Helene Leonhardsberger

Am 18. November eröffnet Markus Waltenberger, freischaffender Kunstmaler, offiziell seine Galerie in der Herrenstraße 25, Perg.

PERG. Im Rahmen der "Langen Nacht in der Innenstadt" in Perg lädt Markus Waltenberger am 18. November von 17 bis 22 Uhr in seinen neu renovierten "Kunstraum". Der Künstler zeigt eine spannende Werkschau der vergangenen 30 Jahre seines Schaffens und stellt verschiedene Techniken und Stile vor. "Schnäppchenjäger" werden in der neugestalteten "Atelier-Galerie" fündig.

Kunst- und Begegnungsraum

"Alle Pergerinnen und Perger sind herzlich bei einer Tasse Glühwein auf diese ‚Kunstreise‘ eingeladen", so Waltenberger. Gezeigt werden Malereien und Zeichnungen. "Nach der klassischen ‚Experimentierphase‘ kristallisierte sich 1992 mein sogenannter ‚Stil‘ heraus, der sich bis heute durchzieht. Aktuell ist mir der zukünftige ‚Begegnungsort‘ für Kurse, Talenteförderung, Seminare, Talks, Musikabende, Lesungen, Ausstellungen und mehr ein großes Anliegen", erklärt Waltenberger seinen "Kunstraum".

Zum Atelier:

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.