Grein: Thomas Derntl bleibt weitere fünf Jahre Rotkreuz-Ortsstellenleiter

Ortsstellenleiter Thomas Derntl (im Auto) mit seinen Stellvertretern Maria Radinger und Thomas Aigner
3Bilder
  • Ortsstellenleiter Thomas Derntl (im Auto) mit seinen Stellvertretern Maria Radinger und Thomas Aigner
  • hochgeladen von Michael Köck

GREIN. Seit 2007 ist Thomas Derntl ehrenamtlicher Ortsstellenleiter des Roten Kreuzes in Grein. Und das wird er auch in den kommenden fünf Jahren bleiben. Am Donnerstag, 3. April, wurde Derntl bei der Ortsstellenversammlung in den alten Gemäuern des Greiner Stadttheaters mit großer Mehrheit wiedergewählt. Ihm zur Seite stehen Thomas Aigner und Maria Radinger als Stellvertreter. Jugendrotkreuz-Referentin ist Viktoria Huber. "Wertschätzung, Ehrlichkeit und Miteinander sind Schlagwörter die galten und gelten. Unsere Herausforderung ist es, in allen Sparten Mitarbeiter zu gewinnen, damit das Netzwerk der Menschlichkeit noch hunderte Jahre bestehen kann", sagte Derntl.

Im Zuge der Versammlung gab es Frühlingsblumen und Wein für ausgeschiedene Mitarbeiter, dazu Urkunden und Abzeichen für elf Mitglieder, die befördert wurden. Die Ehrungen nahmen Thomas Märzinger, stellvertretender Landesgeschäftsleiter des Roten Kreuzes, Rotkreuz-Bezirksgeschäftsleiter Christian Geirhofer und Bürgermeister Manfred Michlmayr vor.

Nach der Ortsstellenversammlung wurde anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums des Roten Kreuzes im Bezirk Perg das Jubiläumsbuch "Herzblut - Facetten der Menschlichkeit" präsentiert.

Die Greiner Ortsstelle rüstet sich nun bereits für den Juni: Anlässlich "100 Jahre Rotes Kreuz Grein" findet am 13. Juni ein "Donau Rock" statt. Samstag, 15., und Sonntag, 16. Juni, stehen dann ganz im Zeichen des 10. Strudengauer Weinheurigen.

Ortsstellenausschuss der Ortsstelle Grein für 2014 bis 2019

Ortsstellenleiter: Thomas Derntl
Stellvertreter: Thomas Aigner, Maria Radinger
JRK-Referntin: Viktoria Huber

Beiräte: Daniela Wimhofer (Schriftführerin), Margot Gebetsberger (Schriftführerin-Stellvertreter), Johann Zavadil (Referent Essen auf Rädern), Martin Huber (Referent der Abteilung), Doris Strachota (Referentin Journaldienst), Theresia Rathgeb (Referentin Seniorenarbeit), Anna Rumetshofer (Beauftragte für Praxisanleiter), Margot Gebetsberger (Referentin Team Weiterentwicklung), Karl Holzweber (Ortsstellenlehrbeauftragter), Doris Strachota (Finanzreferentin), Stefan Laska (Pressekoordinator), Regina Huber (Freiwilligenreferentin), Viktoria Huber (Ortsstellenreferentin Jugendarbeit), Thomas Huemer (Rotkreuz-Arzt), Bürgermeister Manfred Michlmayr (Vertreter der Stadtgemeinde Grein)

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.