Michael Haider
Vom Warm- zum Kaltduscher

Michael Haider, vom Warm- zum Kaltduscher
9Bilder
  • Michael Haider, vom Warm- zum Kaltduscher
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

WALDHAUSEN. Bis vor 2 Jahren zählte sich der zertifizierte Waldbaden-Trainer Michael Haider noch eher zu den Warmduschern. Mittlerweile kann er das Baden im 2° - 6°C kalten Wasser aber so richtig genießen. Gut vorbereitet hat Michael Haider heuer seine Badesaison verlängert.

Gut vorbereitet

Sich einfach so ins eisige Wasser zu stürzen, ist aber keine gute Idee. "Man sollte seinen Körper langsam durch regelmäßiges Schwimmen im kälter werdenden Wasser daran gewöhnen. Auch kontrolliertes, gleichmäßiges und bewusstes Atmen hilft dem Organismus. Das Bad sollte auch nicht mehr Minuten dauern als das Wasser in Graden kalt ist. Neben den aufkommenden Glücksgefühlen hat das Winterbaden auch positive gesundheitliche Effekte, ist Abhärtung für die Gefäße und stimuliert die körpereigene Abwehr", erklärt Michael Haider der BezirkRundschau. Wenn es auf dem Bild zum Sehen ist. Nicht immer ist Michael Haider im Garten im Schnee mit der Badehose zum Futterhäuschen unterwegs.
Wem es aber trotzdem einfach zu kalt ist, der kann ja mit Michael Haider ganz entspannt "Waldbaden". Näheres dazu unter https://www.wald-sinn.at/

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen