Landesliga Ost
ASKÖ Steinbach Schwertberg holt auch auswärts die vollen Punkte.

Gefährliche Szenen wie diese gab es vor dem Schwertberger Tor wenige
9Bilder
  • Gefährliche Szenen wie diese gab es vor dem Schwertberger Tor wenige
  • hochgeladen von Manfred Astleitner

Wie beim Heimsieg letzte Woche gegen SPG Katsdorf war die Schwertberger Mannschaft auch am Freitag auswärts bei SK St. Magdalena die überlegene Mannschaft. Wieder wurden speziell in Halbzeit eins einige Chancen liegen gelassen, glücklicherweise verwandelte Dominik Seyr schon in Minute 11 gekonnt eine der Möglichkeiten zum 0:1 für die Gäste.
Überraschend konnten die Urfahraner aber knapp vor der Halbzeitpause durch Florian Wagner ausgleichen.

Ein glückliches Händchen bewies in der 2. Halbzeit der Schwertberger Coach Wolfgang Gruber: Nach Vorarbeit vom eingewechselten Michael Wirtl-Guttenbrunner erzielte der 2. eingewechselte Michael Hoislbauer in der 83. Minute den verdienten Siegestreffer der Schwertberger Elf.

Das nächste Heimspiel im Steinbachstadion findet am Freitag, 8. September um 20:00 gegen das Team aus Rohrbach statt. Auch ein spannendes Vorspiel ist garantiert – die ASKÖ Schwertberg Juniors 1B haben in der 2. Klasse Nord-Ost Union Pabneukirchen zu Gast!

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.