OÖ-Liga: Aufsteiger zwingt UTC Baumgartenberg zum Auftakt in die Knie!

Darko Bojanovic (BIH) von der UTC Baumgartenberg zeigte tolles Tennis und den Einzel(-Pflicht)sieg.
51Bilder
  • Darko Bojanovic (BIH) von der UTC Baumgartenberg zeigte tolles Tennis und den Einzel(-Pflicht)sieg.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Zum Start in den Meisterschaftsbetrieb 2020 der landeshöchsten Tennis-Liga mussten sich die Machländer des UTC Baumgartenberg am 13.6.2020 zu Hause gegen das Team aus Gallneukirchen mit 3:6 geschlagen geben.
Neuerwerbung Darko Bojanovic startete gegen den starken Tschechen Jelinek, trotz Problemen im zweiten Satz, planmäßig mit dem 1:0 für Baumgartenberg.
Im Parallelspiel der Nr. 4 behagte Lukas Peilberger (BGB) das Duell gegen den "Mentalisten" Ronald Hofstadler so gar nicht, quälte sich trotzdem in den dritten Satz. Ausgerechnet im letzten Game bei Aufschlag Peilberger nahm der 43jährige (!!!) Gallier in seinen Schlägen volles Risiko und gewann.
Der 21jährige Marco Schreihofer (BGB) zeigte gegen den mit seinem Spiel sehr unzufriedenen  Pfarrhofer ein starkes Netzspiel, zahlte aber letztlich knapp in zwei Sätzen sein Lehrgeld.

BGB-Legionäre mit Sieg-Garantie

Jetzt wurde der Baumgartenberger Sand noch heißer. In einem Klassematch schossen sich Uhlig (D/BGB) und Pamminger die Bälle regelrecht um die Ohren. Der Deutsche Riese wusste stets die richtige Antwort und schaffte, zumindest vom Ergebnis her, den deutlichen Sieg und zweiten Punkt für den Gastgeber. 
Teamkapitän Markus Habringer schien im Spiel gegen Lubos Lukes mit 2:6 und 2:5 aussichtslos, kämpfte sich aber noch auf 5:5 im zweiten Satz heran.  Doch dem routinierten Tschechen fielen trotzdem die Haare nicht aus dem Gesicht. Er beendete, wenn auch mit dem nötigen Glück, den zweiten Durchgang mit 7:5 zu seinen Gunsten. 
In den anstehenden Doppelspielen mussten drei Siege für BGB her, um das Unmögliche noch möglich zu machen. Doch es reichte leider nur mehr zu einem Sieg für das Machland-Team durch Uhlig/Bojanovic.   

Ergebnisse im Detail

UTC Baumgartenberg 1 gegen SV Gallneukirchen 1                    Endresultat:        3 : 6

Einzelbewerb:

1. Daniel Uhlig (GER) gg David Pamminger 6:3, 6:2.
2 Darko Bojanovic (BIH) gg Leos Jelinek (CZE) 6:4, 1:6, 6:2.
3 Markus Habringer gg Lubos Lukes (CZE) 2:6, 5:7.
4 Lukas Peilberger gg Ronald Hofstadler 2:6, 6:2, 4:6.
5 Matthias Klammer gg Andreas Hametner 4:6, 2:6.
6 Marco Schreihofer gg Marcel Pfarrhofer 4:6, 4:6.

Doppelbewerb:

1 Daniel Uhlig (GER)/2 Darko Bojanovic (BIH) gg
2 Leos Jelinek (CZE)/3 Lubos Lukes (CZE) 7:5,  6:2.

3 Markus Habringer/4 Lukas Peilberger gg
1 David Pamminger/5 Andreas Hametner 4:6, 3:6.

5 Matthias Klammer/6 Marco Schreihofer gg
4 Ronald Hofstadler/6 Marcel Pfarrhofer 4:6,  3:6.

Nächstes Match für den UTC Baumgartenberg:
Sa, 20.6.2020 gegen ASKÖ Steyrermühl 1 (ab 13 Uhr, Tennisanlage Steyrermühl).

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.