Platz Fünf der wärmsten März Monate
Wetterrückblick März 2025

Im März 2025 erlebten wir einen weiteren warmen Monat mit einer durchschnittlichen Temperatur von 6,4 Grad, was im Vergleich zur Klimaperiode von 1991 bis 2020 um 1,8 Grad über dem Durchschnitt liegt. Dieser März teilt sich den fünften Platz in der Temperaturstatistik mit den Jahren 1981 und 2012.
Der Niederschlag betrug 76 mm, was über dem Durchschnitt liegt und 111% des Solls entspricht. Zudem schien die Sonne in diesem März mit insgesamt 174,5 Stunden um 37,5 Stunden länger als in einem typischen März.

Wetterrückblick März 2025

Durchschnittliche Temperatur: 6,4°C (um 1,8°C zu warm der Klimaperiode 1991-2020)
max. Temperatur: 19,8°C (am 06. des Monats)
min. Temperatur: -5,7°C (am 18. des Monats)

Niederschlag: 76 mm (um 7,7 mm zu viel = 111% der Klimaperiode 1991-2020)
max. Niederschlag / 24h : 16,4 mm (29. des Monats)

Frosttage (Temp. min. <0°C): 7

Nebeltage: 5
Graupeltage (Korngröße <0,5cm): 2
Gewittertage: 1

Sonnenstunden: 174,5 Stunden hat die Sonne im März 2025 geschienen! Das ist um 37,5 Stunde zu viel. Die Prozentuelle Zahl beträgt somit 127% der Klimaperiode 1991-2020!

Bericht: (c) Strudengauwetter
Daten: (c) Strudengauwetter (Wetterstation Pabneukirchen)

Anzeige
Das Team hinter dem Kultursommer Pabneukirchen: Josef Lumetsberger, Barbara Payreder, Ines Hintersteiner, Victoria Reisinger, Monika Kastner, Sandra Plaimer, Sandra Cardenas Lara.  | Foto: Zinterhof
21

KULTURSOMMER PABNEUKIRCHEN 2025
Mit Kabarett, Konzert und Film in den Sommer

Drei Abende, drei Highlights - Kultursommer 2025 in den Holzwelten Pabneukirchen: 21. Juni, 4. Juli und 12. Juli 2025 mit regionalen Künstlern, kulinarischen Schmankerln und jeder Menge Atmosphäre! PABNEUKIRCHEN. Der Kultursommer Pabneukirchen startet am Samstag, 21. Juni 2025, mit einem besonderen Kabarettabend in den Holzwelten. 21. Juni 2025 - Kabarett: „Sommersprossen“ mit Didi Sommer Didi Sommer, geboren im Winter und aufgewachsen in Ried in der Riedmark, lebt und arbeitet heute in Wien....

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Perg auf Facebook: MeinBezirk Perg

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.