ASKÖ Mauthausen: Großes Rätselraten um Cihan Acik? Steht Ballkünstler vor dem endgültigen Aus?

Der starke Cihan Acik (rechts im Bild) hat keine Lust mehr auf Fußball! Kann er dennoch umgestimmt werden?
  • Der starke Cihan Acik (rechts im Bild) hat keine Lust mehr auf Fußball! Kann er dennoch umgestimmt werden?
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Reges Kaderaufgebot zum Trainingsauftakt am 19.1.2015 in der Fußball-Heimstätte des ASKÖ Mauthausen, der Donaumarkt-Arena. Pünktlich um 18:15 Uhr hält Neo-Trainer Szabolcs Szegletes im Beisein des neuen Vereinsvorstandes seine Trainer-Ansprache. Zahlreiche Teamspieler horchen interessiert den Worten des Ungarn. Wer den ehrgeizigen Spielertrainer kennt, der weiß, was ihn in der Vorbereitung erwartet. Einige neue "alte" Gesichter stehen für die Rückrunde bereit. Aber auch einige Abgänge trüben das Wasser an der Donau. Doch die Hiobsbotschaft für die Donaumärkter gibt es nach dem ersten Training. Während die Mannschaft seine erste Trainingseinheit in der Steinbruch-Arena absolviert, erklärt Austro-Türke Cihan Acik, bester Mauthausen-Akteur im Herbst 2014, Sektionsleiter Gattringer, seinen Rücktritt vom Team. Nach Unstimmigkeiten in der Hinrunde scheint der Super-Techniker seine Lust am Fußball verloren zu haben. Sektionsleiter Anton Gattringer gibt sich aber in der causa Acik noch nicht geschlagen. "Wir lassen ihm ein paar Tage Zeit, seine Entscheidung zu revidieren!" so Gattringer. Auch die Fans aus Mauthausen halten an dem sympathischen Cihan fest. Freitag fällt die Entscheidung über die Zukunft von Cihan Acik in Mauthausen. Nicht nur der Ehre und des Stolzes des Einzelnen, sondern vielmehr dem gemeinsamen Kampf gegen den Abstieg des ASKÖ Mauthausen wegen, sollte diese Angelegenheit positiv ausgehen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.