Bezirksliga Ost: ASKÖ Mauthausen ertrinkt bei der Torfabrik FC Flexopack Allhaming mit 4:0 (2:0)

Auch der starke Roland Serczel konnte die Niederlage des ASKÖ Mauthausen nicht abwenden.
  • Auch der starke Roland Serczel konnte die Niederlage des ASKÖ Mauthausen nicht abwenden.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Trotz miesen Wetter's fanden sich am 3.11.2013, zur vorletzten Runde der Fußball-Herbstmeisterschaft der Bezirksliga Ost, 160 Zuschauer zum Spiel des FC Flexopack Allhaming gegen den ASKÖ Mauthausen ein. Bei tiefen, nassen Rasenbedingungen waren es zu Beginn der Partie die Gäste aus dem Donaumarkt, die die spielerischen Akzente setzten. Patrick "Joe" Dannerbauer traf nach 3 Minuten mit einem Gewaltschuss aus 25m die Querlatte der Heimischen. Der Rot-Weiß-Ungar Roland Serczel prüfte mehrmals Allhaming-Goalie Alex Sorg, der aber mit tollen Paraden seinen Kasten sauber halten konnte. Doch nach ca. 20 Minuten war Schluss mit der Mauthausener Herrlichkeit. Die Heimischen unter Kapitän Thomas Lederhilger kamen immer besser ins Spiel, auch weil es die bis dahin geschickt agierenden Gäste zuließen. Kurios die Führung der Allhaminger: Mauthausen-Goalie Plank spielte den Ball mit einem Querpass zu Verteidiger Holzer, der zurück zum Tormann. Allhaming-Spielertrainer Andreas Hintersteiner sprintete dazwischen und wurde dabei vom Mauthausener Tormann von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß in der 26. Minute verwandelte Hannes Aichmayr ganz cool in die Mitte des Tores, 1:0 für FC Flexopack Allhaming. Nur 3 Minuten später Eckball von rechts, Florian Himmelbauer bedankte sich freistehend per Kopf mit dem 2:0 für den Gastgeber. So blieb es auch bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Allhaminger so richtig auf Touren. Besonders die groß aufspielenden Christian Grossalber und Andreas Hintersteiner suchten und fanden einander, 3:0 nach toller Vorarbeit in der 62. Spielminute. Auch die Einwechslung von Adam Zubor beim ASKÖ Mauthausen brachte nicht die erhoffte Wende. Zudem hatte die Mauthausen-Abwehr ihre liebe Not mit den schnellen, trickreichen Angreifern der Heimischen. In der 85. Minute trug sich auch noch Clemens Dietinger in die Torschützenliste ein, 4:0 für FC Flexopack Allhaming. Pünktlich nach 90 Spielminuten pfiff der souveräne Schiri Denthaner die Partie beim Stand von 4:0 (2:0) für FC Flexopack Allhaming gegen den ASKÖ Mauthausen ab. Allhaming-Spielertrainer Hintersteiner nach dem Spiel: "Wir hatten nur zu Beginn des Spieles unsere Probleme, nach 20 Minuten kamen wir aber besser ins Spiel. Die Führung in diesem Spiel war sehr wichtig für uns. In der 2. Halbzeit war von Mauthausen nicht mehr viel zu sehen. Wir hätten auch höher gewinnen können."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.