U. Pabneukirchen: Gute Stimmung bleibt trotz Testniederlage gegen Haibach.

Er drückte dem Spiel seinen Stempel auf: PNK-Dirigent Rene Kloibhofer.
9Bilder
  • Er drückte dem Spiel seinen Stempel auf: PNK-Dirigent Rene Kloibhofer.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Am Sonntag, den 25.2. rollte der Testball bei klirrenden Temperaturen zum dritten Mal für die Union Pabneukirchen. Nach den beiden Vorbereitungssiegen gegen Unterweißenbach und Baumgartenberg wartete nun Bezirksligist Haibach ob der Donau auf dem Kunstrasen der Verbandsanlage in Linz. Beide Teams mit löchrigem Kaderaufgebot. Bei Pabneukirchen fehlten u.a. Kapitän Hannes Riegler, Stefan Hofer, Christoph Kurzmann und Andreas Hinterkörner. PNK-Coach Alexander Buchberger zeigte sich vor allem in der 1. Halbzeit kritisch: "Die Laufbereitschaft und Passqualität wurde leider erst nach dem Seitenwechsel besser! Wir hatten im Spiel zwar die besseren Möglichkeiten, doch der Gegner war heute effektiver. Dazu haben wir zwei unglückliche Gegentreffer - Bindreiter und Klammer wurden angeschossen - hinnehmen müssen." Schließlich gelang Philipp Riegler und Stefan Kurzmann beim 2:4 Ergebniskorrektur.
Ansonsten ist man bei der Union Pabneukirchen mit der Vorbereitung zur Rückrunde der Saison 2017/18 mehr als zufrieden. Letzte Woche im Trainingslager in Neuhofen war man mit 28 Feldspielern und 2 Torleuten vertreten. In der Vorbereitung immer wieder Einsatzminuten von U-17 Spielern.

"Das Team hat sich nach dem starken Herbst und Platz 3 die gute Stimmung über den Winter behalten!" so TR Buchberger.  

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.