Bezirk Perg
1.127 Personen sind derzeit arbeitslos gemeldet

BEZIRK PERG. Wie das Arbeitsmarktservice (AMS) Perg mitteilt, waren Ende September 1.127 Personen arbeitslos gemeldet. Das sind um 151 Personen mehr als im September des Jahres 2019. Die Arbeitslosenquote beträgt 3,5 Prozent. Die Perger Quote liegt weiterhin deutlich unter den Werten von Oberösterreich (5,5 Prozent) und Österreich (8,4 Prozent).

"Während die Arbeitslosenquote – gemessen an den außerordentlichen Rahmenbedingungen – relativ stabil bleibt, steigt die Arbeitslosigkeit bei den Älteren 50+ und den Jugendlichen bis 25 Jahre sowie die Langzeitarbeitslosigkeit über sechs und über zwölf Monate stark an. Das Angebot an offenen Stellen scheint sich zu erholen", sagt Franz Sandmair, stellvertretender Leiter des AMS Perg. Die durchschnittliche Vormerkdauer von Arbeitslosen liegt derzeit bei 137 Tagen, im September 2019 waren es 100 Tage. Mit Stand Ende September gab es 489 offene Stellen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen