Engelbrechtsmüller holt Platz 6 bei Bundesbewerb

Michael Engelbrechtsmüller
2Bilder
  • Michael Engelbrechtsmüller
  • Foto: Grillenberger
  • hochgeladen von Ulrike Plank

BAUMGARTENBERG. Beim Bundeslehrlingswettbewerb der Installations- und Gebäudetechniker war die Firma Ernst Grillenberger GmbH mit Michael Engelbrechtsmüller vertreten. Der Lehrling wurde mit einer ausgezeichneten Leistung Sechster. Dabei versäumte er nur um 0,7 Punkte die Top 5 und damit die Teilnahme an den Staatsmeisterschaften. Die Prüfungskommission war sich einig, dass es eine der knappsten Entscheidungen überhaupt war. Das Niveau der 14 Lehrlinge war so hoch, dass die Top 6 allesamt mehr als 94 von 100 möglichen Punkten bekamen und die Entscheidung im Nachkomma-Bereich gefallen ist. Aufgrund des Fachkräftemangels wird es für Firmen immer wichtiger, Personal selbst auszubilden. "Am wichtigsten ist, dass das selbstständige Arbeiten von Lehrlingen aktiv gefördert wird und den Lehrlingen auch auf der Baustelle Verantwortung übertragen wird", heißt es bei der Firma Grillenberger.

Michael Engelbrechtsmüller
Wettbewerb
Autor:

Ulrike Plank aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.