27.06.2017, 10:24 Uhr

I love my Kleiderschrank- Workshop in Ried/Riedmark

Wann? 21.07.2017 18:00 Uhr

Wo? Ort wird bei Anmeldung bekanntgegeben, 4312 Ried in der Riedmark AT
(Foto: Sonja Wöhrenschimmel-Wahl)
Ried in der Riedmark: Ort wird bei Anmeldung bekanntgegeben |

In 7 Schritten zur Lieblingsgarderobe und zu einem neuen Ich

RIED IN DER RIEDMARK. Viele Menschen tragen nur einen Bruchteil ihrer Kleidung. „Sie stehen vor ihrem vollen Schrank und haben gefühlt trotzdem nichts anzuziehen“, erzählt Stilexpertin Sonja Wöhrenschimmel-Wahl.

Es gibt viele Gründe, warum der volle Schrank nicht glücklich macht. Gleichzeitig sind viele Frauen unzufrieden mit ihrem Aussehen. „Ich habe fast keine Frau getroffen in meiner Arbeit, die rundum mit sich zufrieden war.“

Aus diesem Grund hat sie den Workshop „I love my Kleiderschrank“ entwickelt, der in sieben Schritten zeigt, wie man eine stimmige, leicht kombinierbare Garderobe schaffen kann, die einem gleichzeitig ein positives Selbstgefühl gibt. Der nächste findet am Freitag, 21. Juli, ab 18 Uhr in Ried statt.

„Wir arbeiten an den einzelnen Schritten, ich analysiere und berate die Frauen und am Ende wird eifrig Kleidung getauscht, denn was der einen nicht steht, sieht an der anderen perfekt aus. Dieser Workshop ist eine schöne Auszeit vom Alltag, in der man sich selbst neu schätzen lernt und die verändernde Kraft der Kleidung erfährt. Und so manche Problemzone, mit der man gehadert hat, ist auf einmal kein Thema mehr.“

Die Kosten betragen 50 Euro inklusive Unterlagen. Eine Anmeldung ist unter office@fraujonason.com nötig. Website: www.fraujonason.com

Zur Sache

Sonja Wöhrenschimmel-Wahl ist ausgebildete Typberaterin, Aufräum-Coach und Designerin aus Ried/Riedmark. Bekannt geworden ist sie als „Frau Jona&Son“ mit dem kreativen Neudesignen von Kleidung und ihrem Buch „Redesign. Neues nähen aus alten Kleidern“.

Während der Arbeit an ihrem Buch wurde der Aspekt der Beziehung zwischen Mensch und Kleidung immer wichtiger und sie absolvierte die Diplomausbildung zur Farb-, Stil- und Imageberaterin an der Imageakademie Linz. Heute bietet sie die gesamte Bandbreite der Typberatung an und hält Workshops zu Style und Redesign.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.