02.10.2014, 17:52 Uhr

Hohe Auszeichnung: Verdienstmedaille für Schwester Heidi

ARBING, LINZ. Am Mittwoch, 1. Oktober, wurde Schwester Heidi alias Aloisia Baumgartner aus Arbing die Verdienstmedaille des Landes Oberösterreich verliehen. Die Verleihung wurde von LH-Stv. Franz Hiesl vorgenommen.

"Meine Tante bekam die hohe Auszeichnung für ihren jahrzehntelangen Einsatz als Missionsschwester der Franziskanerinnen in Liberia und in Südafrika. Die Verleihung wurde zu einer großen Familienfeier. Rund 40 Personen (Nichten, Neffen, Freunde) waren anwesend. Da an diesem Tag nur meine Tante ausgezeichnet wurde, 'beschlagnahmten' die Verwandten den Braunen Saal des ehrwürdigen Landhauses. Als Draufgabe gab es auch noch eine Führung durch das Landhaus. Es war eine wirklich schöne und würdige Feier für eine große Mühlviertlerin", freut sich der Neffe der Ausgezeichneten, Arbings Bürgermeister Josef Hiesböck.

Mehr über Schwester Heidi erfahren Sie HIER

Alle Fotos: Land Oberösterreich/Ernst Grilnberger
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
15.212
Robert Zinterhof aus Perg | 02.10.2014 | 21:47   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.