Oktoberfest sticht Sido aus

Oktoberfest Waldhausen Wiesenmadl 2015 Karin Steindl.
70Bilder
  • Oktoberfest Waldhausen Wiesenmadl 2015 Karin Steindl.
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

WALDHAUSEN. Auch heuer hieß es in Waldhausen am Samstag, 10. Oktober, wieder "O ´zapft is" beim 4. Waldhausener Oktoberfest. Am Abend heizten "Die 3 Zünftigen" so richtig ein und brachten die Gäste auf die Tische. Den Bieranstich nahm Nationalrat Bürgermeister Nikolaus Prinz vor. Ihm standen Alexander und Horst Steinkellner zur Seite. Wiesenmadl 2015 wurde Karin Steindl. Sie bekam die meisten Lebkuchen-Herzen, die von den Stoned-Mädchen gebacken wurden.

Alexander Steinkellner, Obmann des Jugend- und Freizeitvereins FC-Stoned, sein Stellvertreter Matthias Hofstetter und über 100 ehrenamtlichen Helfer vom FC Stoned stellten wieder ein einzigartiges Fest auf die Beine. Was die Eltern besonders stolz macht: Der Verein mit der sozialen Kompetenz ist Sponsor von Sozialeinrichtungen.
Alexander Steinkellner:„ Ich bin sehr stolz auf die vielen Helferinnen und Helfer, denn das was hinter den Kulissen abläuft, das sieht ja keiner." Über 140 Mitglieder aus Waldhausen, Dimbach, Grein, Dorfstetten, Nöchling und weiteren Orten aus dem Strudengau zählt der 2009 gegründete Jugendverein.
Glückwunsch
Ein freudiges Ereignis galt es am Oktoberfest noch zu feiern. Ein Helfer wurde Onkel. Seine Schwester, die das Oktoberfest kurz besuchte, wurde eiligst ins Klinikum Amstetten gebracht und wurde Mama eines Buben. Herzlichen Glückwunsch!
Eines hat sich gezeigt: Gegen Die 3 Zünftigen am Oktoberfest hatte Sido keine Chance: Was die Besuchermassen betraf.

Untersttützt drei Kinder, die ihren Vater verloren haben mit eurem Gratis-Zirkusbesuch in Pabneukirchen

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.