Auszeichnung für Sinneweg in Wien entgegengenommen

Bürgermeister Bindreiter und Amtsleiter Schmidtberger freuen sich über das Wandergütesiegel. | Foto: Privat
  • Bürgermeister Bindreiter und Amtsleiter Schmidtberger freuen sich über das Wandergütesiegel.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Michael Köck

Dem „Sinneweg“ in Münzbach wurde auf der Österreichischen Ferienmesse das Wandergütesiegel verliehen.

MÜNZBACH. Das Österreichische Wandergütesiegel garantiert mit klaren Qualitätskriterien seit fünf Jahren verlässliche Wanderqualität in allen Teilbereichen des Wanderns in Österreich. Der Qualifizierungsprozess umfasst eine genaue Stärken- und Schwächenanalyse des Wanderangebots mit einer konkreten Handlungsanleitung zur Verbesserung der Wanderinfrastruktur und des Wanderprogrammes. Bei Erfüllung der strengen wanderqualitätsrelevanten Standards wird das Österreichische Wandergütesiegel an Regionen, Wanderdörfer, Wanderwege und Wanderbetriebe verliehen. An dieser Qualitätsoffensive haben sich 2011 wieder zahlreiche Österreichische Wanderregionen beteiligt und ihr Wanderangebot von den Wanderexperten der Vereinigung zur Sicherung der Wanderqualität in Österreich auf Herz und Nieren überprüfen lassen.
Auf der größten Österreichischen Ferienmesse in Wien wurde das Österreichischen Wandergütesiegel für das Jahr 2011 durch Geschäftsführer Sieghard Preis an die namhaften Wanderregionen verliehen. So wurde auch der „Sinneweg“ in Münzbach ausgezeichnet. Dieser Weg ist ein Teil des Projektes der „Wanderregion Strudengau“, wo im vergangenen Jahr insgesamt 15 tolle Wanderwege neu geschaffen und aus Leadermitteln gefördert wurden.
Der „Sinneweg“ in Münzbach, der rund um den Ort führt, bildet eine ideale und sehr interessante Ergänzung zum über die Region bekannten „Erlebnispark der Sinne“.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.