16.09.2014, 09:40 Uhr

Klingenberg Sternwanderung, Bergmesse, Tag der offen Tür

Wann? 28.09.2014 14:00 Uhr

Wo? Ruine Klingenberg , 4364 St. Thomas am Blasenstein AT
Strasser
St. Thomas am Blasenstein: Ruine Klingenberg | ST. THOMAS, PABNEUKIRCHEN. An der Ruine Klingenberg ist in den beiden vergangenen Jahren sehr viel geschehen. In erster Linie durch Klingenberg-Obmann Josef Strasser, Gemeindearzt aus Bad Zell, selbst. Er brachte es schon auf weit über 1000 Stunden. Zahlreiche schadhafte Stellen wurden gesichert. Eine großes Fläche ausgemauert. Die Mauerkronen vom Bewuchs befreit. Unterstützt wird Strasser in besonderer Weise vom ehemaligen Bürgermeister Hans Nenning, St. Thomas, und rüstigen Pensionisten. Finanzielle Unterstützung gab es bereits vom Land und dem Denkmalamt.
Um den neuesten Stand, das bisher Geleistete und die weiteren Pläne bekannt zu machen, veranstalten die Gemeinden St. Thomas und Pabneukirchen, Pfarren und zahlreiche Vereine am Sonntag, 28. September, eine Sternwanderung zur Ruine. Um 14 Uhr wird eine Bergmesse gefeiert. Im Anschluss finden geführten Besichtigungsmöglichkeiten statt.
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.