Baunti-Cup 2018: Langer Katsdorfer Arbeitssieg über Kensy-Elf aus Gallneukirchen. Kapitän Baumgartner als Goldköpfchen.

Der Katsdorfer Daniel Brandstetter überzeugte mit guten Ideen und starkem Spiel gegen Gallneukirchen.
52Bilder
  • Der Katsdorfer Daniel Brandstetter überzeugte mit guten Ideen und starkem Spiel gegen Gallneukirchen.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Es waren lange 120 Minuten, die rund 350 Zuschauer in der Lettner-Fiedler-Arena in Katsdorf ausharren mussten, ehe man den knappen 1:0 der Hausherren beim Baunti-Cup 2018 über Liga-Konkurrent SV Gallneukirchen bejubeln konnte. Ein Einstand nach Maß für Neo-Coach Samir Gradascevic von der Union Katsdorf, der mit David Dutzler, Anel Dudakovic und Dominik Haslinger (Kreuzbandriss) gleich drei Spieler vorgeben musste. Aber auch die Kensy-Elf kam stark ersatzgeschwächt zur ersten Cup-Runde, so fehlten u.a. Mehic, Nikolov, Rosenthaler und Fragner. 
Im Spiel drücken dann beide Teams ordentlich an. Gutes Stellungsspiel beim Gastgeber. Vor allem der trickreiche und schnelle Benjamin Tautscher entschwindet mehrmals der Gallneukirchener Hintermannschaft. Mit Daniel Brandstetter bildet der Top-Stürmer einen Unruheherd der Extraklasse, der viele gute Torszenen entstehen lässt. Aber auch die Gäste mit der hochkarätigen Chance auf die Führung. Doch Marco Hochmaier schießt das Runde, vorbei am stark herauslaufenden Goalie Pichler, nur an die Latte. Katsdorf klar feldüberlegen, da hilft auch der lautstarke Ein-Mann-Fanklub der Gäste nicht.
Nach dem Seitenwechsel bleiben die Hausherren hellwach, während die Gäste zeitweise völlig abgemeldet sind. Die Lufthoheit behauptet Katsdorf durch Kapitän Patrick Baumgartner eindeutig für sich, die eingewechselten Movsar Schadalov und Mathias Maier mit glänzenden Vorlagen. Wieder Tautscher und Brandstetter mit guten Möglichkeiten. Die Gäste über den schnellen Michael Danninger, doch er wird vom Union-Kapitän gebremst. In der 75. Minute die Top-Chance für Katsdorf. Toller Pass von Maier auf Tautscher, der schiebt den Ball nur Milimeter am Gallneukirchener-Tor vorbei. Aber auch Brandstetter nach einem starken Antritt über rechts zur Mitte, scheitert lediglich an einer Glanzparade von Gäste-Goalie Patrick Schwarzbauer. Und so musste man mit 0:0 in die Verlängerung. Katsdorf weiter sehr aktiv. Riesenmöglichkeit für den heranbrausenden Tautscher. Ausgerechnet nach dem letzten Seitenwechsel die Führung für Katsdorf. Nach Eckball von Preining köpfelt der lange Kapitän Baumgartner in der 108. Minute zum verdienten 1:0 ein. Doch jetzt kommt Gallneukirchen. Stefan Wiesinger nimmt einen durchgelassenen Ball per Kopf, scheitert aber am Goalie. Wenig später klärt abermals Union-Tormann Pichler am durchbrechenden Markus Peherstorfer bravourös.
Und so bleibt es beim knappen 1:0-Sieg der Union Katsdorf im Baunti-Cup 2018 gegen den doch etwas müde wirkenden SV Gallneukirchen. 
       
 

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.