1. KLASSE NO, ASKÖ Mauthausen: Bescheidene Nullnummer nach glanzvoller Generalprobe!"

Mauthausen-Coach Franz Schützenberger: "Sein Plan gegen Schönau sah anders aus!"
  • Mauthausen-Coach Franz Schützenberger: "Sein Plan gegen Schönau sah anders aus!"
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Der ASKÖ Mauthausen war zum Auftakt der Rückrunde 2015/16 gegen den aktuellen Tabellenzweiten der 1. Klasse Nordost, der Union Schönau, heiß auf die Revanche vom Herbst vergangenen Jahres. Und das zuletzt gezeigte Testspiel gegen den SV Hellmonsödt, das mit 5:2 mit bereits toller Form gewonnen wurde, machte auch richtig Appetit auf diese Begegnung.

Die Schützenberger-Kicker aus Mauthausen versuchten mit weiten Bällen in die Spitzen die kämpferisch gut eingestellten Abwehrreihen aus Schönau auseinander zu reißen. Vor allem Spielmacher Irfan Tepegöz bot erneut eine starke Leistung. Und es dauerte bis zur 35. Minute, bis Mauthausen mit der wohl schönsten Aktion das Bild der rund 250 Zuschauer zum Staunen brachte. Der Kroate Valentin Mihaljev mit einem 30m-Traumpass auf links zu Kapitän Sebastian Wöckinger. Doch anstelle das Tor selbst zu machen, vergab er durch ein Zuspiel auf Fiedler diese gute Möglichkeit auf die Führung. Und plötzlich, kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurden die Gäste aus Schönau jetzt brandgefährlich. Zuerst vergab Benjamin Aumayer mit einem Flachschuss um Zentimeter, wenig später Florian Raab per Kopf nach einem Eckball.

Nach dem Seitenwechsel Chancen auf beiden Seiten. Die rotweißen Akteure fanden gegen die körperlich sehr fitten Schönauer nicht die Mittel, um so richtig gefährlich zu werden. Wäre da nicht Austro-Türke Irfan Tepegöz. Nach idealem Zuspiel von Mihaljev beförderte er den Ball im Strafraum an die Latte.

Nach 90 Minuten war Schluss in Mauthausen. Schiri Imsirovic brauchte keine einzige Karte im Spiel. Die Donaumarkt-Arena hatte schon spannendere Spiele gesehen. Doch mit dem Abpfiff gab es ein Resultat, mit dem beide Teams mehr als zufrieden sein durften. Endstand zwischen ASKÖ Mauthausen und der Union Schönau, ein gerechtes 0:0.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.