Zwei Lehrlinge geigen bei den Grün-Weißen auf

Lieblingsklub der Schwertberger Kicker? Mahmut Acuma feuert Besiktas Istanbul an, Maximilian Kranzl den 1. FC Köln.
3Bilder
  • Lieblingsklub der Schwertberger Kicker? Mahmut Acuma feuert Besiktas Istanbul an, Maximilian Kranzl den 1. FC Köln.
  • hochgeladen von Michael Köck

SCHWERTBERG (mikö). Die beiden Lehrlinge Mahmut Acuma und Maximilian Kranzl sind aus der Kampfmannschaft von Landesligist Askö Schwertberg nicht mehr wegzudenken. Acuma ist Rechtsverteidiger und spielt das dritte Jahr in der ersten Elf. "Damals haben zwei Rechtsverteidiger gefehlt und ich habe meine Chance genutzt", erinnert er sich zurück. Der 20-Jährige gilt als zweikampf- und laufstark, an seiner Übersicht muss er laut eigener Aussage noch arbeiten. Acuma lernt im vierten Lehrjahr Installateur bei der Firma Medel in Schwertberg. Zudem ist er Co-Trainer der U11-Mannschaft. Maximilian Kranzl sorgt als Linksaußen für gehörig Wirbel in der gegnerischen Hälfte. Aktuell ist der 20-Jährige allerdings wegen einer gebrochenen Speiche außer Gefecht. Seit seinem Wechsel von Mitterkirchen nach Schwertberg vor drei Jahren gehört er zur ersten Elf. Kranzl ist schnell und stark im Eins-gegen-Eins. Defensiv und im Abschluss sieht der Mitterkirchner Luft nach oben. Ob der Wirbelwind im Herbst noch sein Comeback geben wird, ist offen. Kranzl wird beim Verbund Kraftwerk Wallsee-Mitterkirchen im dritten Lehrjahr zum Elektro- und Metalltechniker ausgebildet.

Der "Auswärtsfluch"

Am vergangenen Samstag besiegte Schwertberg Aufsteiger Julbach daheim mit 3:0. Mann des Spiels war Michael Riedl mit zwei Treffern. Am Samstag kämpfen die Grün-Weißen bei St. Magdalena gegen ihre Auswärtsschwäche. In den bisherigen vier Matches in der Fremde setzte es vier Pleiten.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.