Bischof verlängert Arbeitsvertrag für Oliver Norek bis Ende 2019

Weihbischof Franz Scharl, Geschäftsführer Martin Wiesauer und Oliver Norek. | Foto: Erzdiözese Wien
  • Weihbischof Franz Scharl, Geschäftsführer Martin Wiesauer und Oliver Norek.
  • Foto: Erzdiözese Wien
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

WALDHAUSEN, WIEN. „Die Erzdiözese Wien verlängerte bis Ende 2019 meinen Arbeitsvertrag“, informiert Oliver Norek die BezirksRundschau freudestrahlend. Mit einem dramatischen Appell machte Oliver Norek Anfang Jänner 2015 in der BezirksRundschau und auf meinbezirk auf sein Schicksal im Rollstuhl und ohne Chancen auf Arbeit aufmerksam. Bereits im Februar 2015 bekam Oliver Norek im Büro von Weihbischof Franz Scharl am Stephansplatz eine Anstellung, befristet auf ein Jahr. „Am Sonntag fahre ich nach Wien, komme am Mittwoch wieder heim. Ich bin 20 Stunden angestellt. In der zweiten Wochenhälfte bereite ich mich daheim auf meine Schulabschlüsse vor“, erzählt Norek.
Norek arbeitet im Büro der „Kategorialen Seelsorge“. Die grundlegende Aufgabe der Kategorialen Seelsorge ist die Seelsorge für Personengruppen mit spezifischen Bedürfnissen. „Wir decken dabei die Bereiche Generationen vom mittleren Lebensalter bis zu den Senioren, die Abteilung Menschen mit besonderen Bedürfnisse von der Telefonseelsorge bis zu Gefangenenseelsorge und als dritten Bereich Forschung, Lehre und Kunst ab“, erklärt Weihbischof Franz Scharl.
„Meine unmittelbaren Vorgesetzten sind neben Bischof Scharl, Geschäftsführer Martin Wiesauer und Ursula Sirch, Sekretärin von Weihbischof Scharl. Diesen bin ich so dankbar, dass sie mir die Chance zum Arbeiten und für eine Zukunft geben“, freut sich Oliver Norek in den kommenden vier Jahren für die „Kategoriale Seelsorge“ arbeiten zu dürfen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.