Kirchberg an der Pielach, Fahrschule
Fahrschule Kirchberg: Erster Kurs startet zu Ostern

Fahrschule öffnet in Kirchberg: Franz Singer, Richard Mader und Bürgermeister Anton Gonaus.
  • Fahrschule öffnet in Kirchberg: Franz Singer, Richard Mader und Bürgermeister Anton Gonaus.
  • Foto: Gemeinde Kirchberg
  • hochgeladen von Tanja Handlfinger

Jahrzehntelang führte die Fahrschule Sauer in Kirchberg „Fahrschulkurse“ durch. In den letzten Jahren haben diese Kurse im „Gasthof Dirndlhof“ stattgefunden. Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen.

KIRCHBERG. Aufgrund strengerer Bestimmungen musste Herr Richard Mader, als Geschäftsführer der Fahrschule Sauer, im Frühjahr des vergangenen Jahres die Kurse in Kirchberg einstellen.
"Alle sprechen davon, dass der ländliche Raum gestärkt werden und nicht alles in die Zentren verlagert werden soll und dann kommen solche Bestimmungen. Inzwischen wurde im Landtag eine Abänderung beschlossen", so Bürgermeister Anton Gonaus.

Fahrschulbetrieb wieder aufgenommen

Richard Mader kaufte die Fahrschule Mayer auf, damit ist es wieder möglich geworden in Kirchberg unter bestimmten Bedingungen, einen Fahrschulbetrieb aufzunehmen. In einem gemeinsamen Gespräch am Gemeindeamt regelte Ortschef Anton Gonaus, Vizebürgermeister Franz Singer und Richard Mader die Details. Es müssen zwei Vortragssäle, ein Büroraum und Sozialräume für die Mitarbeiter, mit entsprechenden WC Anlagen vorhanden sein. Die Kirchberghalle bietet all diese Voraussetzungen um diese Kurse durchzuführen.

Erster Kurs

Bereits zu Ostern wird der erste Kurs in Kirchberg in der Kirchberghalle stattfinden.
Termin: Fr. 03.04., 16.00 bis 20.00 Uhr
Sa. 04.04., 8.00 bis 12.00 Uhr
Mo. 06.04. – Fr. 10.04., 15.00 bis 19.00 Uhr
Sa. 11.04., 8.00 bis 12.00 Uhr

Ein weiterer Kurs ist im Sommer 2020 geplant.

Der Wert und die Wohnqualität einer Gemeinde definiert sich auch an der Vielfalt von überörtlichen Einrichtungen. In Kirchberg kann man fast alle Dinge des täglichen Bedarfs erledigen. Mit der Abhaltung der Fahrschulkurse hat unsere Gemeinde eine weitere Bereicherung erfahren.
"Ich danke dem Inhaber der Fahrschule Sauer und Mayer, Richard Mader, für diese Kooperationsbereitschaft", so der Ortschef.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Anzeige
Du kannst deine Fragen per Mail oder auf Social Media stellen und erhältst während der Live-Diskussion Antworten von den Experten.
Video

Politik & Pandemiemanagment
Hier gibt's die Online-Diskussion zum Nachschauen

Die Corona-Pandemie dauert nun schon eine Weile und wirft in der Bevölkerung immer wieder Fragen auf. Wenn auch du Fragen hast, die dir auf der Seele brennen, hast du heute ab 18:00 bei der großen Online-Diskussion "Politik & Pandemiemanagement" die Chance, deine Fragen Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner und Christof-Constantin Chwojka vom Notruf Niederösterreich zu stellen.  NIEDERÖSTERREICH. Vor gut einem Jahr wurde der erste Covid-19 Verdachtsfall in Österreich vermeldet. Seither ist die...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen