Jahresrückblick 2023
Das waren die Veranstaltungen des Jahres im Pinzgau

Der Club of Newchurch ist jedes Jahr ein Highlight für Motorrad-Fans. Auch im Jahr 2023 brachte das Festival ein spannendes und vielseitiges Programm mit und war somit etwas für Groß und Klein. Der Sound der Motoren, aber auch die viele Livemusik lockten einige Besucher. | Foto: AmyLee Photography / Amelie Mesecke
7Bilder
  • Der Club of Newchurch ist jedes Jahr ein Highlight für Motorrad-Fans. Auch im Jahr 2023 brachte das Festival ein spannendes und vielseitiges Programm mit und war somit etwas für Groß und Klein. Der Sound der Motoren, aber auch die viele Livemusik lockten einige Besucher.
  • Foto: AmyLee Photography / Amelie Mesecke
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

Ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende zu. Es wurde gelacht, geweint, gejubelt aber vor allem: es wurde gefeiert. Tolle Musik, nervenaufreibende Sportevents und spannende Aufführungen voller Herzblut haben das Jahr 2023 zu etwas Besonderem gemacht.

PINZGAU. Auch wenn das Jahr uns wieder einiges abverlangt hat, ließen sich die Pinzgauerinnen und Pinzgauer davon nicht abhalten und waren trotzdem bei so einigen Events dabei, um gemeinsam eine gute Zeit zu erleben und den Alltag zu vergessen. Das Feiern steckt den Pinzgauerinnen und Pinzgauern im Blut, aber auch bei Sport-events und Theater sind wir gerne dabei und fiebern mit. Manche Events locken jedes Jahr aufs Neue große Mengen an Besuchern an, andere wiederum machten ihr großes Comeback – so wie der Jedermann, der nach 100 Jahren wieder in Zell am See aufgeführt wurde.

Unsere besten Events

Egal ob groß oder klein, der Pinzgau konnte sich im Jahr 2023 über viele aufregende Events und Feste freuen. Die Auswahl war auch ganz sicher nicht leicht, da jede einzelne Veranstaltung einen besonderen Platz in unseren Herzen hat und nicht so schnell vergessen wird. Dennoch haben wir für Sie sechs von unseren Favoriten rausgesucht, um noch einmal die schönsten Erinnerungen Revue passieren zu lassen und die Vorfreude auf die ganzen Events im Jahr 2024 anzuheizen. Somit hoffen wir auch im nächsten Jahr auf viele Feste mit Musik und Tanz und aufregende Events, bei denen wir dabei sein dürfen.

Auch im Jahr 2023 wurde Zell am See-Kaprun mit dem Ironman 70.3 zum Hotspot der Sportszene. Das Sport-#%event lud auch dieses Mal zum mitfiebern und anfeuern ein und ist somit nicht umsonst eines der Top-Events in der Region. | Foto: Johannes Radlwimmer
  • Auch im Jahr 2023 wurde Zell am See-Kaprun mit dem Ironman 70.3 zum Hotspot der Sportszene. Das Sport-#%event lud auch dieses Mal zum mitfiebern und anfeuern ein und ist somit nicht umsonst eines der Top-Events in der Region.
  • Foto: Johannes Radlwimmer
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer
Das Burgfest versetzte Besucher mal wieder in eine andere Zeit. Von spektakulären Vollkontakttunieren bis zur Pub Night im Rittersaal wurde den Besuchern viel geboten. Aber auch kleine Besucher hatten einiges zum Staunen und erfreuten sich übers Kinderprogramm. | Foto: Roland Hölzl
  • Das Burgfest versetzte Besucher mal wieder in eine andere Zeit. Von spektakulären Vollkontakttunieren bis zur Pub Night im Rittersaal wurde den Besuchern viel geboten. Aber auch kleine Besucher hatten einiges zum Staunen und erfreuten sich übers Kinderprogramm.
  • Foto: Roland Hölzl
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer
Das Zeller Seefest sorgte für jede Menge Stimmung. Livemusik, gutes Wetter und feierlustige Besucher machten das Fest zu einem besonderen Erlebnis. Somit konnten Einheimische wie Urlauber das Event in vollen Zügen genießen. | Foto: Roland Hölzl
  • Das Zeller Seefest sorgte für jede Menge Stimmung. Livemusik, gutes Wetter und feierlustige Besucher machten das Fest zu einem besonderen Erlebnis. Somit konnten Einheimische wie Urlauber das Event in vollen Zügen genießen.
  • Foto: Roland Hölzl
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer
"3 Tage Jazz" hieß es am Jahresanfang in Saalfelden und Leogang. Im Gegensatz zum großen Sommerfestival war das "Festival" zwar deutlich kleiner, aber für Jazzfans trotzdem etwas ganz Besonderes. "3 Tage Jazz" brachte ebenso einige internationale Stars in den Pinzgau. | Foto: Michael Geißler
  • "3 Tage Jazz" hieß es am Jahresanfang in Saalfelden und Leogang. Im Gegensatz zum großen Sommerfestival war das "Festival" zwar deutlich kleiner, aber für Jazzfans trotzdem etwas ganz Besonderes. "3 Tage Jazz" brachte ebenso einige internationale Stars in den Pinzgau.
  • Foto: Michael Geißler
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer
Nach 100 Jahren kam der Jedermann wieder nach Zell am See. Acht Mal wurde das Stück vor ausverkauften Plätzen aufgeführt. 115 Schauspieler waren beim Stück dabei und überzeugten bei jeder Vorführung das Publikum. | Foto: Marc Leeds
  • Nach 100 Jahren kam der Jedermann wieder nach Zell am See. Acht Mal wurde das Stück vor ausverkauften Plätzen aufgeführt. 115 Schauspieler waren beim Stück dabei und überzeugten bei jeder Vorführung das Publikum.
  • Foto: Marc Leeds
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer
Der Club of Newchurch ist jedes Jahr ein Highlight für Motorrad-Fans. Auch im Jahr 2023 brachte das Festival ein spannendes und vielseitiges Programm mit und war somit etwas für Groß und Klein. Der Sound der Motoren, aber auch die viele Livemusik lockten einige Besucher. | Foto: AmyLee Photography / Amelie Mesecke
  • Der Club of Newchurch ist jedes Jahr ein Highlight für Motorrad-Fans. Auch im Jahr 2023 brachte das Festival ein spannendes und vielseitiges Programm mit und war somit etwas für Groß und Klein. Der Sound der Motoren, aber auch die viele Livemusik lockten einige Besucher.
  • Foto: AmyLee Photography / Amelie Mesecke
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

Das könnte dich auch interessieren: 

Videodreh an einem ganz besonderen Ort
Zeller Skilehrer sichert Sekundenschnellen Deal
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.