Kindergarteneinschreibung in Mittersill - heftige Differenzen

Alexandra Lemberger (Liste Viert) glaubt, dass sich das Problem nach der Präsentation von selber lösen wird. | Foto: Archiv
  • Alexandra Lemberger (Liste Viert) glaubt, dass sich das Problem nach der Präsentation von selber lösen wird.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

MITTERSILL. Am 30. März 2011 von 20 bis 22 Uhr werden im Nationalparkzentrum in Mittersill die verschiedenen Kinderbetreuungseinrichtungen Eltern und Interessierten ihre jeweiligen Angebote bzw. Schwerpunkte präsentieren.

Wie berichtet, gibt es heftige Differenzen bezüglich der im Rathaus zentral geplanten Kindergarteneinschreibung. Die SPÖ befürchtet, dass Eltern die Wahlfreiheit genommen wird, denn die Kinder mit Migrationshintergrund sollen im Sinne der besseren Integration besser als zuletzt auf die zwei Kindergärten aufgeteilt werden. Alexandra Lemberger (Liste VIERT) im BB-Gespräch: „Ich glaube, dass sich das Ganze von selber regeln wird, wenn die Eltern über die verschiedenen Schwerpunkte informiert werden.

(Anm. d. Red.: Wie die Einschreibung nun genau über die Bühne geht, wurde erst nach Redaktionsschluss beschlossen.)

Weitere Infos zum Thema entnehmen Sie bitte folgendem Bezirksblatt-Bericht vom 9. März 2011:

http://regionaut.meinbezirk.at/mittersill/politik/kindergarteneinschreibung-heftiger-polit-zoff-in-mittersill-d54592.html

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Hochkönigman ist jedes Jahr für Klein und Groß gleichermaßen ein freudig-sportliches Highlight. | Foto: Andi Frank
8

Event-Highlights
Mai oh Mai, am Hochkönig ist was los!

Event-Highlights Ende Mai: Lachen, Laufen & laut feiern in der Region Hochkönig. REGION HOCHKÖNIG. Ende Mai wird’s in der Region so richtig lebendig! Von Kabarett über Trailrunning bis zur Partynacht ist in Maria Alm und Umgebung alles dabei. Ob Kulturfan, Sportbegeisterte*r oder Nachtschwärmer – der Veranstaltungskalender lässt keine Wünsche offen. Kabarett im Dorf mit Gery Seidl – 28. Mai 2025, Maria AlmDer beliebte Kabarettist Gery Seidl bringt mit seinem Best-Of-Programm „Eine Runde Seidl“...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • PR-Redaktion Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.