Eishockey - Zeller Eisbären
Eisbären stürmen an die Tabellenspitze

Die Zeller Eisbären sind heuer das Maß in der Liga. | Foto: Foto: EKZ
  • Die Zeller Eisbären sind heuer das Maß in der Liga.
  • Foto: Foto: EKZ
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Nach dem 3:0 Sieg am Donnerstag in Cortina zerlegten die Zeller Eisbären den KAC mit 9:1. Damit übernahmen die Zeller die Tabellenführung in der Alps Hockey League. 

CORTINA/KLAGENFURT. Gegen den Titel-Mitfavoriten Cortina gingen die Eisbären schon im 1. Drittel durch Daniel Ban und Clemens Paulweber mit 2:0 in Führung. Ban machte in der Schlussminute mit einem Empty-Net-Goal den Sack zu.

Max Zimmermann: "Es gibt nichts Schöneres, wie so ein TOP-Spiel mit 3:0 für sich zu entscheiden. Wir hatten einen tollen Start mit zwei Toren und konnten diese Führung auch im gesamten Spiel beibehalten. Wir sind sehr glücklich über diesen Sieg.“

Kantersieg beim KAC

Der EK Zeller Eisbären gab sich beim EC-KAC Future Team keine Blöße und gewann deutlich mit 9:1. Dabei trugen sich gleich acht verschiedene Spieler in die Torschützenliste ein. Christian Jennes traf als einziger Spieler doppelt. EKZ-Torwart Max Zimmermann fehlten lediglich dreizehn Sekunden für sein zweites Shutout in Serie. Mit 28 erzielten Toren und lediglich sieben Gegentoren stellen die Eisbären die beste Offensive und die beste Defensive der Liga.

Doppeltorschütze Christian Jennes unmittelbar nach dem Spiel: „Wir haben im Vorfeld natürlich gewusst, dass sie ein sehr junges Team haben. Sie sind läuferisch sehr stark, kommen mit einem starken Vorcheck, sind aber natürlich nicht so erfahren wie wir. Wir haben uns vorgenommen ruhig zu spielen, kontrolliert zu spielen und das Spiel in unserer Hand zu lassen. Wie der Spielstand zeigt, ist uns das über 60 Minuten gut gelungen, mehr gibt´s dazu eigentlich nicht zu sagen, außer vielleicht verdiente drei Punkte für uns. Am Donnerstag geht´s weiter!“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.