Ski Alpin
Salzburg-AG Landescup in St. Johann

Lena Frommer schlängelte sich auf Platz 1
10Bilder
  • Lena Frommer schlängelte sich auf Platz 1
  • Foto: Fotos: SLSV
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Beim Landescup konnten die Pinzgauer Lena Frommer, Lena Brantschen und David Zehentner überzeugen.

ST.JOHANN. Am vergangenen Wochenende machte der Salzburg-AG Landescup einen Stopp in St. Johann im Pongau. Ausgetragen wurden zwei Slalom Rennen. Am Samstag schlängelten sich die Mädchen zu Tale, am Sonntag die Burschen. Einmal mehr erkannte man die Freude und die Motivation der talentierten Salzburger Nachwuchstalente, wieder Rennen zu fahren. Das Covid-19 Konzept wurde bestens umgesetzt und der WSV St. Johann konnte mit seinen Helferinnen -und Helfern einen perfekten Slalomparcours zaubern.
Diesen konnte sich eine dem Podium sehr bekannte Schülerin U13/14 sichern. Die Lokalmatadorin Christina Gruber vom WSV. St. Johann. Sie fuhr mit 1:36,52 s. auf den ersten Platz. Bei den Schülerinnen U15/16 überzeugte Lena Frommer (SC Zell am See) mit einer Laufzeit von 1:31,08 s. Auch sie freute sich über das oberste Treppchen. Jugend U18/19 Siegerin wurde Lena Brantschen vom SC Bruck mit einer Zeit von 1:50,90 s.

Zehentner nicht zu schlagen

Am Sonntag machten sich die Burschen an das Stangenfahren. Auch sie genossen bei besten Bedingungen ein sehr tolles Rennen. Schüler U13/14 Sieger wurde mit 1:29,84 s. Hannes Rohrmoser vom USC Flachau. In der Klasse U15/16 sicherte sich David Zehentner (USK Maishofen) mit einer überragenden Zeit von 1:23,68 s. den obersten Treppchen Platz. Jugendsieger konnte sich Ulrich Perner nennen. Der vom USC Mariapfarr/Weißpriach beschickte, holte sich Rang 1. Mit 1:28,97 s. Jugend U21 Gewinner wurde Manuel Quehenberger (SK Annaberg) mit 1:35,60 s.
Großer Dank geht an den WSV St. Johann für die Durchführung des Rennens.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen