Wikings gewinnen das Salzburg- Derby klar

Ohne Tonegatti, Herzog, Rohm (alle drei verletzt), Haslinger und Rathgeb mussten die Zeller nach Salzburg reisen.
Für die Wikings war das Spiel mehr oder weniger von der Tabellensituation her bedeutungslos, jedoch wollte man das Spiel nutzen um mit viel Selbstvertrauen in die Play Off Serie gegen den VSV gehen zu können.

Praktisch mit einem 1:0 Rückstand startete das Spiel denkbar schlecht für die Zeller. Die Salzburger konnten einen Fehler der Wikings zur frühen Führung nutzen.
Ein Doppelschlag binnen 3 Minuten brachte aber eine schnelle Kehrtwende in das Spiel.
Zuerst war es Roman Reitstätter der einen Freischlag zum 1:1 verwerten konnte, und keine 2 Minuten später netzte Patrik Ozana wieder per Freischlag ein.
Mit diesem Spielstand tauschten beide Teams erstmals die Seiten.

Die ersten 7 Minuten im zweiten Abschnitt gehörten wieder mal in die Kategorie Abhaken und Vergessen. Die Salzburger nutzten einige Fehler der Wikings eiskalt aus und so leuchtete nach 26:13 Minuten einen 4:2 von der Anzeigetafel.
Nach dem keine Besserung auftrat nahm das Trainerteam der Zeller ein Time Out um die Mannschaft wieder etwas zu beruhigen.
Die Wikings waren von nun an wieder besser im Spiel.
Die Salzburger mit zwei Mann auf der Strafbank und die Zeller im 5gg3 Powerplay mit dem Anschlusstreffer. Patrick Kellner verkürzte mit einem satten Schuss in der 32. Minute auf 4:3.
Nun waren die Wikings wieder am Drücker und Patrick Schwarz konnte eine zwei auf eins Situation in der 35. Minute zum 4:4 Ausgleich nützen.
In der selben Minute war es abermals Patrik Ozana der scorte. Etwas glücklich fälscht der junge Tscheche einen Sendlhofer Schuss zum 4:5 ab.
Nun war das Spiel komplett in Zeller Händen und Florian Maczek konnte eine starke Druckphase der Wikings zum 4:6 abschliessen. In der 40. Minuten traf Roman Reitstätter im Powerplay zum Stand von 4:7 nach 40 Minuten.

So wie das zweite Drittel aufgehört hat, begann auch das dritte Drittel gleich mit einem Tor für die Zeller. Der junge Wiking Daniel Wieser konnte zum 4:8 einnetzen. Eine Antwort der Salzburger lies nicht lange auf sich warten, und so war es ausgerechnet der ehemalige Wiking Legionär Linner der eine Unachtsamkeit zum 5:8 nützen konnte.
Danach spielten eigentlich nur mehr die Zeller, Tor wollte aber nur mehr eines gelingen.
Im Powerplay (56. Minute) war es Patrick Schwarz mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel, - der somit auch den Endstand von 5:9 für die Zeller bedeute.

Torschützen: Kellner, Maczek, Wieser, Ozana (2), Reitstätter (2), Schwarz (2).

Die Wikings beenden den Grunddurchgang auf dem vierten Tabellenplatz, knapp hinter dem KAC, SU WIEN und VSV.
Am 12.03.2016 um 18:00 Uhr bestreiten die Herren Ihr erstes Halbfinal Spiel der Best of 3 Serie in Mittersill gegen den VSV Unihockey.

Text: Patrick Schwarz

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.