Filmpremiere in Bad Hofgastein
Die neue Skisport-Serie "School of Champions" feierte Salzburg-Premiere

Am Abend der Premiere von "School of Campions" lachte auch das Filmteam samt Schauspielern von der Bühne. Judith Altenberger (Mitte) zeigte sich mit strahlendem Gesicht bei der Salzburgpremiere in ihrem Heimatort Bad Hofgastein.
6Bilder
  • Am Abend der Premiere von "School of Campions" lachte auch das Filmteam samt Schauspielern von der Bühne. Judith Altenberger (Mitte) zeigte sich mit strahlendem Gesicht bei der Salzburgpremiere in ihrem Heimatort Bad Hofgastein.
  • hochgeladen von Agnes Etzer

In Bad Hofgastein ging kürzlich die Premiere der Skisport-Serie "School of Champions" über die Leinwand. Die Bezirksblätter waren dabei und haben Eindrücke eingefangen, wie die neue Serie unter den Besuchern ankam.

BAD HOFGASTEIN. Die Salzburg-Premiere der im Jänner startenden neuen ORF-Serie „School of Champions“ ging in Bad Hofgastein in der Fest Alm über die Leinwand. Das Gasteinertal mit seinen Skipisten war Drehort der Serie. Demnach war das Publikumsinteresse in Gastein entsprechend groß. Über 500 Einheimische und Gäste ließen sich die Premiere nicht entgehen. Die Zuschauer bekamen die ersten beiden Folgen und auch die Filmstars zu sehen. Auch die gebürtige Dorfgasteinerin Judith Altenberger war vor Ort. Viele Komparsen, die bei den Dreharbeiten mitwirkten und die Doubles für die Skifahrer-Szenen waren natürlich besonders gespannt und konnten sich selbst auf der Filmleinwand sehen. Zumal es noch keine Skisport-Serie gibt, ist der Erfolg für die Drama-Serie, die den Elite-Skisport in den Fokus rückt, auch international vielversprechend, zeigten sich der Regisseur Dominik Hartl und Schauspieler Jakob Seeböck überzeugt. Schauspielerin Altenberger fand die Echtheit der Kids, die ihre Rollen nicht nur spielten, sondern lebten, genial. „Der gesprochene Dialekt macht was“ und bringe ungetrübte Authentizität rüber, beschrieb Schauspielerin Altenberger die Besonderheit von „School auf Champions“. Die ersten Zuschauer fanden die Serie jetzt schon "cool" und bekamen Lust auf mehr.

ORF-Landesdirektorin Waltraud Langer: "Es ist die teuerste Serie, die der ORF je prodoziert hat". Die Außenaufnahmen auf der Skipiste waren enormer Aufwand.
  • ORF-Landesdirektorin Waltraud Langer: "Es ist die teuerste Serie, die der ORF je prodoziert hat". Die Außenaufnahmen auf der Skipiste waren enormer Aufwand.
  • hochgeladen von Agnes Etzer
Schauspieler Jakob Seeböck ist sich sicher: Die Serie mit dem Thema Skisport wird ein internationaler Knüller."
  • Schauspieler Jakob Seeböck ist sich sicher: Die Serie mit dem Thema Skisport wird ein internationaler Knüller."
  • hochgeladen von Agnes Etzer
Hellene und Margit waren unter den Komparsen und sahen sich selbst auf der Filmleinwand. - "Cool wars, so spannend."
  • Hellene und Margit waren unter den Komparsen und sahen sich selbst auf der Filmleinwand. - "Cool wars, so spannend."
  • hochgeladen von Agnes Etzer
In der Serie geht es um die Jugend. Junge Fans ergatterten sich einen Platz in der ersten Reihe. Das ganze stilgerecht mit Popcorn wie im Kino.
  • In der Serie geht es um die Jugend. Junge Fans ergatterten sich einen Platz in der ersten Reihe. Das ganze stilgerecht mit Popcorn wie im Kino.
  • hochgeladen von Agnes Etzer
(v.l.) Victoria Riedl und Anna Rauchmann. Schülerinnen der Skitourismusschule Bad Hofgastein.
  • (v.l.) Victoria Riedl und Anna Rauchmann. Schülerinnen der Skitourismusschule Bad Hofgastein.
  • hochgeladen von Agnes Etzer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.