Talentefestival lockte zahlreiche Künstler nach Bischofshofen

Foto: Philipp Kehrer
4Bilder

BISCHOFSHOFEN (pew): Seit fast 40 Jahren ist der Kulturverein PONGOWE fester Bestandteil in Bischofshofen. Nun führt Obmann Philipp Kehrer die gemeinnützige Organisation in eine neue Phase und fokussiert sich seit einiger Zeit auf regionale Talente. Auch beim vergangenen Talentefestival beim Bischofshofner Musik-Pavillon sollten Künstler aus dem Pongau eine Bühne bekommen um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Regionale Musiker
„So ein Event ist nur durch die Zusammenarbeit mit Künstlern aus der Region zu machen. Professionelle Musiker würden unser Budget sprengen und es wäre auch am eigentlichen Ziel, den jungen Talenten eine Bühne zu bieten, vorbei.“, sagt Philipp Kehrer.
Sieben Acts standen beim Talentefestival auf der Bühne, von Bluesmusikern und Rockbands bis hin zu Satire war alles geboten. Doch für den Kulturverein steht noch in diesem Jahr so einiges am Plan.

2019 Volles Programm
„Bis zum Ende des Jahres ist jede Woche mindestens ein Event geplant. Diese reichen von Schreibwerkstätten zu Jazz-Konzerten und vieles mehr. Besonders freuen wir uns jedoch auf die Orgelfestwoche vom 14. – 19. Oktober bei der in der Pfarrkirche in Bischofshofen eine professionelle Lichtshow installiert wird und dazu Musiker aus dem Pongau auftreten.“ Informiert der Obmann des Kulturvereins, Philipp Kehrer weiter. Somit ist für dem über 200 Mitglieder umfassenden Verein im Herbst 2019 noch einiges los.Philipp Kehrer
Den gesamten Plan für den Herbst 2019 kann man sich auch online auf der Website des Kulturvereins Pongowe ansehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.