Wir bewegen Salzburg
Die Mutter aller Hindernisläufe

Wir wissen nicht ob auf Händen tragen gilt, aber wo könnte es romantischer als beim StrongmanRun sein?
  • Wir wissen nicht ob auf Händen tragen gilt, aber wo könnte es romantischer als beim StrongmanRun sein?
  • Foto: Sampl
  • hochgeladen von Anita Marchgraber

Der vermutlich verrückteste Hindernislauf Österreichs findet Mitte Juli in Flachau statt.

FLACHAU. Der Fisherman's Friend StrongmanRun ist zurück und wird am 13. Juli zum fünften Mal tausende Sportbegeisterte nach Flachau locken. Frei nach dem Motto „so Matsch Fun“ geht es für die Teilnehmer des verrücktesten Hindernislaufs Österreichs durch zehn Tonnen Schlamm, eiskalte Wasserduschen oder über lebende Hindernisse.  Zwei Runden zu insgesamt 20 Kilometern und 740 Höhenmeter gilt es zu absolvieren, gewürzt sind diese mit zehn spannenden Hindernissen. Auf alle, die sich lieber auf kürzerer Strecke austoben wollen, wartet auch 2019 wieder die 10-Kilometer-Challenge.

Freude schenken

Bei dem verrückten aber harten Lauf nehmen jedes Jahr auch prominente Profisportler – wie Manuel Fellner 2018 – teil. Bisher ist die Frauenquote noch eher gering. Nur ein viertel der Teilnehmer war bisher weiblich, obwohl sich so mancher für den Lauf gerne ins Rockerl schmeißt. 2019 gibt es schon im Vorfeld eine Neuheit: Als nettes Geschenk kann man einen Gutschein für die Teilnahme verschenken.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Anita Marchgraber aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.